-
Deus
Ich soll antworten, huh???
Nun ja, ich bin bestimmt nicht so eine tüddelige überbesorgte Mutter, die keine anderen an ihre Kinder ran lässt. Ich glaube eher, dass ich eine der harten Sorte bin *g*. Allerdings muss ich mich jetzt mal versuchen, zu erinnern wie es früher war, als sie noch ganz klein waren. Ich hab ja mittlerweile schon [fast] die Pubertät mit meinen Jungs überstanden und noch immer einen guten Kontakt zu ihnen.
Wovon ich noch heute überzeugt bin, und weshalb ich mich damals gegen einige "gute Bekannte" auch sehr behauptet habe, das ist die große Bedeutung der Nestwärme für die Kleinen: ich/wir haben sie beide, als sie ganz klein waren, immer bei uns im Bett gehabt und viel mit ihnen gekuschelt. Und zwar sehr lange, solange habe ich noch mit ihnen gekuschelt, bis sie es selbst nicht mehr wollten.
Als ich meine Kinder bekam, war ich berufstätig, zumindest noch beim ersten, und mein Ex-Mann auch, also musste ich meine Kinder abgeben bzw. von Fremden versorgen lassen. Dazu habe ich mir aber die Leute vorher kritisch angeschaut, am liebsten waren mir gute Bekannte, die uns auch heute noch immer innig verbunden sind und auch gerne an die Zeit zurückdenken. Also ich hatte wenig Probs damit, meine Kids anderen Leuten zu überlassen.
Was mich immer noch wundert, wie leicht man in die Eltern-Rolle reinwächst, was hatte ich eine Angst davor, mit diesen kleinen Wesen umzugehen. Mein Ex hat einiges an Büchern angeschleppt, um sich zu informieren und mir zu helfen, das war aber nur was für ihn: Ich habe mich da einfach auf mein Gefühl verlassen und bin ja auch fast erfolgreich damit gefahren.
Nur bei Fai hätte ich härter durchgreifen müssen, der tanzt mir ganz schön auf dem Kopf herum. Kann aber auch daran liegen, dass er fast jeden um den Finger wickeln kann. 
Obwohl ich sehr enttäuscht war, nur Jungs zu bekommen, obwohl ich mir innigst ein Mädchen gewünscht hatte, würde ich sie für nichts in der Welt hergeben wollen, meine zwei. 
Achja: aus irgendeiner Zeitung hatte mein EX mal was rausgeschnitten, das hängt noch immer an meiner Pin-Wand und das wurde unser Leitspruch: das war er::
Nur Zärtlichkeit macht Kinder wirklich stark
Edit:
Das Thema, Rick, zuerst wollte ich nicht, aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, fällt mir noch soviel ein. Ich müss noch was dazu schreiben, zu diesem Überbesorgtsein, aber erst später. Jetzt habe ich einfach zuwenig Zeit dazu.
Geändert von invincible Lilly (04.03.2003 um 19:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln