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Ehrengarde
Damit das Event weiterläuft, musst du beim Move Event das Häkchen bei "Repeat Action" aktivieren.
Und damit der Hero nun auch wieder anhält, wenn man die Taste loslässt, machste in dem Keypatch Tastenskript für jeder der Richtungstasten noch ein KeyUpEvent für die jeweiligen Tasten mit anderen Werten.
Im Maker selbst, im Bewegungsevent, fragst du nun ab, ob die Variable für die Tasten einen der Werte hat, dass die Taste losgelassen wurde.
Natürlich nur, wenn man die Taste auch grade gedrückt hat.
Dann lässt du den 2. Player durch ein "Move Event" mit "Wait a Moment" anhalten.
Also du hast z.B. der Taste a bei Druck den Wert 2 zugewiesen, bei loslassen den Wert 22.
Wenn die Tastenvariable den Wert 2 annimmt, gibst du einer Kontrollvariable ebenfalls den Wert 2 und lässt den 2. Spieler nach z.B. rechts gehen.
Hat die Tastenvariable den Wert 22, fragst du erst ab, ob die Kontrollvariable den Wert 2 hat und wenn dies der Fall ist, lässt du den 2. Player mit Hilfe von "Move Event: Wait a Moment" anhalten.
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