Ein sehr gutes Thema.
Wie definiere ich Zeit?
Zeit ist ein Wort, eine Benenung des Menschen einer immer fortlaufenden Sache. Unstoppbar, unaufhaltsam. Ich vermute mal um den Tag und Nachtwechsel auf der erde zu erklähren. Gäbe es keine nacht (meine Theorie) gäbe es die Zeit die Der Mensch erschaffen hat nicht. Zeit ist in meinen Augen die Zeit der Realität der Zivilisation. Zeit bestimmt unsere Entscheidungen. Sie entscheidet, wann wir aufstehen, wann wir schlafen, wann wir arbeiten.
vom universellen Sinne würd ich allerdings sagen Zeit ist Einbildung.
Wenn man sich die Weltanschauungen der nicht Christlichen oder Islamischen Völker anschaut, stellt man fest, dass es dort eigentlich keine Zeit im Sinne von Leben gibt. Der Ewige Kreislauf der Seelen, lässt sich eigentlich nicht in Zeit fassen.
Auch bis ein Planet entsteht, dauert es massig irdische Zeit. Ich denke für unseren Planeten als solchen ist die Vorstellung eine Zeit zu haben notwendig. Wenn man allerdings alle Existenz zusammenfast, muss ich sagen, dass Zeit erher unwichtig ist.
Ich weiss es hört sich arg kompliziert an, aber ich kann es nicht besser in Worte fassen ... leider
Oberpeinlich, aber ich bin leider Leihe auf allen höheren Gebieten:
Was ist transzendent?
Oberpeinlich, aberr ich weiss es wirklich nicht.