mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

'Verrückter' legt sich im Zoo mit einem Löwen an

Als Anregung für diesen Thread dient mir ein Bericht der vor ca. einer halben Stunde auf dem ZDF gesendet wurde.

Ein anscheinend geistig verwirrter Mann ist in einem Zoo in das Löwengehege eingedrungen und hat sich mit einem solchen angelegt. Nur durch einen Schuss eines zuständigen Polizisten konnte der Löwe abgelenkt und der Mann gerettet werden.

Nun möchte ich hierzu eure Meinungen hören.
    Ich halte diese Aktionen für eine Art Mutprobe, denn "du traust dich nicht, DU TRAUST DICH NICHT" usw.
    Was mich daran aber am meisten stört, ist, dass hätte der Löwe den Mann schwer verletzt, vielleicht sogar getötet hätte der Löwe eingeschläfert oder erschossen werden müssen.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Hab auch gesehen.

Du hast aber vergessen zu erwähnen dass der Mann geistig verwirrt war. Der ist jetzt in der Klapsmühle

Aber den Löwen einzuschläffern ist ein bichen BEKLOPPT!!!!! Der kann doch dafür nix dass irgend ein kreuzbescheuerter in sein gehege reinklettert.

Kann doch nicht war sein

super idee das obwohl das eine noch viel bessere idee wäre wenn man sich vorher richtig schön mit frischem rohen fleisch einreibt.
    wenn nur etwa 5,4 Milliarden menschen auf die selbe idee kämmen wären wir die überbevölkerung los.

nein jetzt ernsthaft das ist gar nicht witzig woher nimmt sich der mann einfach das recht das leben eines unschuldigen tiers zu gefährden ? nur weil sein gehirn größer sein sollte ? tierquäler nerven.
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Du hast aber vergessen zu erwähnen dass der Mann geistig verwirrt war.
    Steht da doch ^^ O_o

Zitat Zitat
    Ein anscheinend geistig verwirrter Mann ist in einem Zoo in das Löwengehege eingedrungen
    Ich muss sagen, dass ich nicht den Bericht gesehen hab,
    aber kann mir das gut vorstellen.
    Hat das nicht schonmal jemand gemacht??

Oder war das in einem anderen Gehege ?

Auf jeden Fall gehört der Mann nicht in die Klapsmühle, sondern direkt in den Knast imho.

Ich frag mich nur, warum der Löwe ihn nicht angegriffen hat, als der Polizist geschossen hat.

Haben die im Bericht gesagt, dass der Löwe in diesem Fall hätte einschläfern werden müssen?
    Weil das kann ich mir nicht vorstellen, denn für gewöhnlich verfährt man so mit tollwütigen Hunden und anderen Tieren, die sich aggressiver als sonst benehmen.
    Ein Löwe ist aber immer aggressiv und für ihn wäre ein solches Verhalten keineswegs abnorm.
    Ich hätte es jedenfalls für ne Frechheit empfunden!

Was ich mich aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! )eher frage ist folgendes:
    Wie konnte der mann bloss ins Löwengehege einsteigen?
    Für gewöhnlich sind die Gehege sehr gut bewacht bzw. haben sehr hohe Zäune.
    Und ausserdem:
    Wenn der Typ geistesgestört war - wo waren seine Aufpasser?
    Wieso waren sie nicht in seiner Nähe und haben auf ihn aufgepasst?
    (Es sei denn natürlich, dass der Typ erst kürzlich durchgedreht hat )

http://playlist.yahoo.com/makeplayli...vu15nl40043951

ein kleines Video von Yahoo- News und Reuters gibt es hier (ich hoff der linkt funktioniert....ist nicht blutig das Video @all)

...armes Tier

Zwar hab ich das nicht gesehen, aber ich find das auch ziemlich verrückt. Ich hoffe aber auch, das niemand daran gedacht hat, den Löwen evtl. zu töten, wenn er den Mann angegriffen hätte.
    Bei dem Angriff des weißen Tigers auf Siegfried (oder wars Roy, ich kann die nicht wirklich auseinanderhalten -.- *g*) hat er ja noch schnell gesagt, dass er das nicht will, sonst hätten die den Tiger wohl auch eingeschläfert. Und ein Tiger ist ja angeblich auch immer aggressiv, bzw. lässt sich nicht richtig zähmen.

Naja, der Mann muss jedenfalls so oder so verwirrt gewesen sein. Kein normaler Mensch würde sowas tun, auch nicht als Mutprobe.

@july: dort oben ist ein Video, wennst dus anschaun magst....is a bissal makaber, aber wird auch so in den Medien ausgestrahlt!

Zitat Zitat
    von July
    Und ein Tiger ist ja angeblich auch immer aggressiv, bzw. lässt sich nicht richtig zähmen.
    Ja, was heißt zähmen? Man kann einem Tier beibringen, dass es irgendwelche perversen Kunststückchen treibt und sich von Kindern streicheln lässt, aber ein Tier bleibt ein Tier. Und es ist, so wie Soheil auch schon gesagt hat, gerade für einen Tiger typisch, dass er andere Tiere frisst, na ja, und woher soll der arme Tiger wissen, was nun Tier oder Mensch ist?
    Wenn ein Tier ausrastet, zum Beispiel da der Löwe von Siegfried und Roy, dann ist er nach all den jahren mal wieder zu seinem ursprünglichem Verhalten zurückgekehrt - agressiv und unberrenchenbar.

Aber vor zwei Jahren oder so hat mich ein Bericht so aufgeregt. Da war ein Surfer in Australien, der vom Hai attackiert wurde. Der Surfer hatte AFAIK nur ein paar Schrammen, die anderen Leute haben den Hai den gefangen und grausam umgebracht. Was soll das denn? Der Mensch dringt in das Revier eines wilden Tiers ein und wundert sich, dass er angegriffen wird. Und als Strafe wird das Tier, das seinem normalen Instinkt gefolgt ist, getötet... Da ist IMO echt ein bisschen was falsch.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Zu der Sache mit dem Löwen.....und warum dieser den mann nicht einfach getötet hat. Ein Tierpfleger sagte, es hätte daran gelegen, dass der löwe im zoo geboren ist und er den menschen nur als tier sieht welches ihm fressen bringt. er ist sich seiner macht nicht bewußt gewesen und hat mit dem mann , nur gespielt.

Meiner Meinung nach ist es total krank und bescheuert, jemand der sowas macht muß einfach mit dem tod rechnen. Man kann doch das tier nicht dafür bestrafen, dass es sich dem menschen gegenüber so verhält wie jedem anderen x- beliebigen tier gegenüber auch. Auch ein gutes beispiel war jetzt kürzlich erst in der zeitung. da hat ein puma in einem reservat erst einen fahrrad fahrer getötet und gefressen und anschließend eine junge frau angegriffen. Der Puma wurde erschossen .. UND WARUM ????? Weil er schlau genug war leichte beute in seinem revier zu finden? Weil er so gehandelt hat wie jedes hungriges raubtier handelt ? Weil es in seiner natur liegt zu jagen ? Versteht das nicht falsch..ich finde es traurig was diesen menschen passiert ist, aber ich bin nicht der meinung das man ein tier bestrafen sollte, nur weil es seinem instnkt gefolgt ist!!! Jeder der in einem wildreservat rumläuft oder rumfährt, muß wissen das er damit möglicherweise in reviere von für uns menschen gefährliche tiere eindringt. Somit sind sie auch ein bisschen "selbst schuld" denn sie hätten über solche risiken bescheit wissen müßen. Der Puma hat es sich nicht ausgesucht das sie da lang radeln- sondern lediglich das getan was für ihn lebenswichtig ist. Nämlich jagen.

Auch Autos töten Menschen, werden aber nie bestraft ^^

Nee, mal im ernst, ich finds echt scheisse, wie das kleine Mädchen, das gefressen wir, weil es ein Löwe als Haustier hatte...
    Wegen der Sache mit dem "Magier-Typen": Ich vermute, das Tier hat gemerkt, dass dieser "Magier" nicht mehr so stark war (also schwächer ist als früher)(was wohl mit dem Alter oder Krankheit oder was weiss ich was zu tun hat). Dann wollte der Tieger halt "Die Führung des Rudels "ergattern"" und hat ihn angegriffen. Solche Tiere, vor allem der Löwe, versuchen ja eigentlich immer an die "Macht" zu kommen (hat wohl was mit den Weibchen zu tun )
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Ja, das hatt ich heute schon um 6 Uhr gesehn.
    Am Ende hat der Typ auchnoch gesagt, dass es Gott ihm befohlen habe
    Und das der Löwe eingeschläfert wird, kann ich mir nicht vorstellen, der Mann hat's ja provoziert.
    Aber sonst kann ich dazu nicht viel sagen, der Bericht war ziemlich kurz.
    Jetz isser in der Anstalt, da gehört er imo hin...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gôka

Und das der Löwe eingeschläfert wird, kann ich mir nicht vorstellen, der Mann hat's ja provoziert.
    wenn es doch nur so gehandhabt werden würde..
    wisst ihr eigentlich wie sehr der Mensch sich über das Tier stellt? Da werden auch mal so ein paar tiere eingeschläfert (wenn überhaupt, dann haben sie Glück, denn viele werden auch nur mal so zum Spaß zu tode gequält... )
    Vieleicht wäre es dem Löwen ja besser ergangen, wenn er eingeschläfert worden wäre. Im Zoo haben es die Tiere nämlich nicht umbedingt gut. Viele haben auch noch nie in Freiheit gelebt und verbringen ihr gesammtes leben in gefangenschaft in Abhängigkeit vom Menschen.
    Ich war noch nie in einem zoo und werde auch nicht hingehen um soetwas zu unterstützen.
    Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht in einen Käfig, getrennt von ihren Familien (wenn sie überhaupt noch eine haben), zusammengepfercht mit anderen ihrer Art, denen sie normalerweise gar nicht begegnet wären.
    was fällt dem menschen ein sich wie Gott aufzuführen und über die Tiere zu richten? Über diese Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen!

Zitat Zitat
    Haben die im Bericht gesagt, dass der Löwe in diesem Fall hätte einschläfern werden müssen?
    Nein, doch ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass in dieser Art Fälle tatsächlich so vorgegengen wird.

Zitat Zitat
    Ein Löwe ist aber immer aggressiv und für ihn wäre ein solches Verhalten keineswegs abnorm.
    Auch wenn dieses Verhalten normal ist, was hier zählt ist, ob der Löwe den Menschen verletzt/getötet hat. Ob der Mensch das provoziert hat oder nicht ist Nebensache.

Wenn ich mich frage, was einen Menschen zu so einer Tat bringt, fällt mir nur ein einziger Grund ein, wie bereits gesagt: Mutprobe.
    Um es auf den Punkt zu bringen, mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass ein Tier eingeschläfert werden muss, weil sich zwei, drei Saufkumpanen etwas beweisen müssen.
    Andererseits ist dem Zoo selbst auch irgendwo die Schuld zu geben, schließlich sollte es für niemanden möglich sein, so einfach in ein Gehege einzudringen.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ja, was heißt zähmen? Man kann einem Tier beibringen, dass es irgendwelche perversen Kunststückchen treibt und sich von Kindern streicheln lässt, aber ein Tier bleibt ein Tier. Und es ist, so wie Soheil auch schon gesagt hat, gerade für einen Tiger typisch, dass er andere Tiere frisst, na ja, und woher soll der arme Tiger wissen, was nun Tier oder Mensch ist?
    Wenn ein Tier ausrastet, zum Beispiel da der Löwe von Siegfried und Roy, dann ist er nach all den jahren mal wieder zu seinem ursprünglichem Verhalten zurückgekehrt - agressiv und unberrenchenbar.
    Ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken, dass Tiere trotzdem eingeschläfert werden, auch wenn ihr Verhalten normal ist. (soheil hatte ja gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann). Dazu hab ich eben das Beispiel mit Siegfried und Roy angeführt, weil das da ja auch im Gespräch war.

Zitat Zitat
    von July
    Ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken, dass Tiere trotzdem eingeschläfert werden, auch wenn ihr Verhalten normal ist. (soheil hatte ja gesagt, dass er sich das nicht vorstellen kann). Dazu hab ich eben das Beispiel mit Siegfried und Roy angeführt, weil das da ja auch im Gespräch war.
    Ja, versteh ich schon. Und der agressive Schreibstil richtete sich nicht gegen dich, sondern gegen die Leute, die so machen. Sorry, dass so rübergekommen ist.

Mich regt sowas einfach.
    Zitat Zitat
    von cassiopaia
    Ich war noch nie in einem zoo und werde auch nicht hingehen um soetwas zu unterstützen.
    Tiere gehören in ihre natürliche Umgebung und nicht in einen Käfig, getrennt von ihren Familien (wenn sie überhaupt noch eine haben), zusammengepfercht mit anderen ihrer Art, denen sie normalerweise gar nicht begegnet wären.
    was fällt dem menschen ein sich wie Gott aufzuführen und über die Tiere zu richten? Über diese Thema könnte ich mich echt stundenlang aufregen!
    Da hast du echt sehr recht. Schön, dass es noch andere Menschen gibt, die sich an so etwas stören.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

@aurelius: okay ^^ Es ist nicht aggressiv rübergekommen, hatte nur gedacht, dass du es falsch verstanden hast oder sowas ^^.

Ich bin allgemein auch gegen das Einschläfern von Tieren, wenn sie Menschen angreifen, sind meistens die Menschen Schuld dran (egal ob jetzt wie in dem Fall, weil sie so blöd sind und in das Gehege gehen oder weil sie die Tiere reizen).
    Ich gehe auch nicht gern in Zoos, und noch weniger in Zirkusse. Ich möchte nur mal im Frühjahr in den Hannover-Zoo, weil der so gut wie möglich tier-gerecht eingerichtet ist/sein soll und da möcht ich mir auch gern ein eigenes Bild von machen.
    In gewissem Sinn sind Zoos auch wichtig, weil sie manche Tiere vorm Aussterben retten können (!), aber ich finde, dass die Lebensbedingungen den Tieren angepasst werden und es nicht nur darum geht, die Tiere glotzenden Leuten vorzuführen.

@July: Du hast schon recht, dass Zoos auch Arten erhalten können (wie z.B. den weißen Tiger, den es nur noch ein paar hundertmal auf der Erde gibt und fast nur in Zoos). Doch haben diese Tiere noch ein natürliches Verhalten? Sie waren ihr Leben lang nur eingesperrt und das Futter wurde vom Mnechsen gegeben. Es gibt keine natürliche Auslese mehr. Und irgendwei werden sie ja dann doch nur noch für den Menschen zurechtgezüchtet, denn nur sehr wenige werden auch wieder ausgewildert und in die Freiheit entlassen.

Und nochmal zu den Mutproben: Diese finde ich total schwachsinnig. Was wollte der Mann sich denn beweisen? Oder wem wolte er sich überhaupt beweisen?
    Wenn man etwas tolles tun möchte, sollte man sich irgendwo engagieren - jedenfalls etwas machen, bei dem man nicht unschuldige mit reinreißt, die nichts damit zu tun haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von cassiopaia
    @July: Du hast schon recht, dass Zoos auch Arten erhalten können (wie z.B. den weißen Tiger, den es nur noch ein paar hundertmal auf der Erde gibt und fast nur in Zoos). Doch haben diese Tiere noch ein natürliches Verhalten? Sie waren ihr Leben lang nur eingesperrt und das Futter wurde vom Mnechsen gegeben. Es gibt keine natürliche Auslese mehr. Und irgendwei werden sie ja dann doch nur noch für den Menschen zurechtgezüchtet, denn nur sehr wenige werden auch wieder ausgewildert und in die Freiheit entlassen.
    Ja da geb ich dir absolut recht. Am besten wäre es wahrscheinlich, große Reservate zu schaffen, aber da ist dann die Gefahr zu groß, das Wilderer da eindringen. Mir fällt auch leider spontan keine Möglichkeit ein, die wirklich "perfekt" wäre.

Ich habs im Radio gehört, da muss man aber schon ziemlich gestört sein...
    Hauptsache dem Löwen passiert nichts, der kann ja nun am wenigsten dafür. Und der Mann ist jetzt eh schon da, wo er von anfang an hingehört hätte