-
tut euch wegen der schule nicht zu sehr ärgern. ich hab ne höhere schule abgeschlossen und bin jetzt beim zivi. wenn ihr nach der schule eine arbeit finden wollt schauts so aus, dass die meisten bereits berufserfahrung verlangen, woher man die jedoch haben soll wenn man gerade aus der schule kommt ist mir schleierhaft ...
wenn ihr euch wegen tests runtermacht macht es so wie ich damals und ich hatte auch gute noten. macht euch keinen streß wegen tests. lernt so gut wie ihr könnt und der rest wird dann schon, es wird auch wieder abend und die tage gehen weiter auch wenn mal der test nicht so gut gelaufen ist. wenn man nervös ist, wirds erst recht schlecht.
ich suche jetzt wärend des zivi dienstes nach einem job für nachher, das ist aber der hammer was da für aussagen kommen. zb vorige woche schickt mir so eine beschissene firma einen brief zur bewerbung, weiß genau das ich gerade die höhere schule abgeschlossen habe und verlangt aber als bewerbungsgrundlage eine mindestens 1 jährige berufserfahrung. dann bin ich hingegangen bewerben, sagt der chef, warum ich her komme wenn ich noch keinen berufserfahrung habe. ich: weil sie mir geschrieben habe ich soll zum vorstellungsgespräch kommen. er: achso ...
wenn man ein mann ist und muß noch den zivi oder militär machen findest man sowieso so gut wie gar nix, weil dich keiner für 2 oder 4 monate einstellt wenn du dann wegmußt. darum versuch ich jetzt auch das 1 jahr zivi dienst (jepp in österreich 1 jahr ...) so schnell wie es geht hinter mich zu bringen. ich arbeite da mit behinderten menschen zusammen, sie sind zwar sehr nett und lieb aber können manchmal wirklich sowas von nerven das ich sie am liebsten mit einem fernseher in ein zimmer stecken würde und dann hinter mir zusperren 
das arbeitsamst könnt ihr vergessen. ich suche einen lehrplatz oder job als bürokaufmann oder edv und die schicken mir ständig irgendwelchen scheiß von tischler und installateur ... ich meine, ich hab keine schule die auf buchhaltung und edv spezialisiert ist gemacht um dann so was zu machen mit meinen 2 linken händen. ich hab glück das ich zu hause wohne wo es schön ist, aber was ist wenn jemand die schule fertig hat und dann keinen job findet und keine familie hat? der bekommt auch kein arbeitslosengeld weil er noch nicht gearbeitet hat und steht dann eigentlich mit nix da oder?
immo nur saublöd. die schulzeit ist die schönste zeit
Geändert von Leon der Pofi (23.01.2004 um 20:10 Uhr)