Zeitverschwendung. Genau das ist meine Meinung zu solchen 'Hot or not?'-Seiten. Erstens weil man die Personen nicht kennt wertet man nur nach einem: Wie sehr entsprechen sie dem gängigen Schönheitsbild. Und da schneidet ein großer Teil der Bevölkerung eben schlecht ab.
Und zweitens: Die Seiten sind doch blos zum Fleischbeschau da. Wie will man eine Aussage über Schönheit treffen, wenn man die betreffende Person überhaupt nicht kennt, sondern nur ein Photo von ihnen vor sich hat? Natürlich kann man das Idealbild der Schönheit anlegen und von dort ableiten, aber zielführend ist das nicht. Schöheit ist IMO etwas Ganzheitliches, an dem der Charakter und das Auftreten einer Person einen wesentlichen Anteil hat.

Ich habe solche Seiten noch nie beehrt, habe noch kein Bild von mir gepostet und werde das in nöchster Zukunft auch nicht tun. Würde ich dsa tun, so würde ich mich kein Stück um die Bewertung kümmern. Ich würde da aus Narzismus heraus Posten, aus der Freude heraus, dass mein Bild im Internet ist und andere es sehen können und nicht weil ich gerne hätte, das man über mein Aussehen abstimmt.

PS: Deinen Einwurf im "Best Looking Person" fand ich ganz erfrischend.