mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gefühlslosigkeit

Wer kennt das auch? Man hatt probleme in der Schule, Job oder in anderen Lebenssituationen, man will eigentlich etwas dagegen unternehmen , kann aber nicht.

Warum?

Weil man die Gefahr (in meinem fall Schule) gar nicht richtig wahrnimmt. Man ist verärgert über unangenehme gespräche mit den Eltern/Lehrern trägt aber nichts dazu bei es zu ändern. Eigentlich müssen Menschen um sich zu helfen doch angst haben (angst vor einer schlechten prüfung etc.) aber leute die schlechte noten( oder was auch immer) schreiben und trotzdem keine angst empfinden haben auf gut Deutsch gesagt die "Arschkarte" gezogen. Ich denke nicht das ich hier über reine Faulheit rede sondern über etwas anderes. Ich zumbeispiel habe immer wenn ich in einer missligen Lage war die Gefahr wahrgenommen, aber das kleine Täufelein im meinem hinterkopf hat gesagt "ist doch egal, mach weiter wie immer" und mich noch mehr in die tiefe gerissen. Also habe ich weiter gemacht, aber trodtzdem immer wieder probiert mich selber zu finden, meine Gefühlslosigkeit zu überwinden, aber geht das überhaupt wenn man gar keine Gefühle warnimmt, oder nimmt man die Gefühle war und merkt es gar nicht. Es ist verdammt schwierig mit sich selber zu kämpfen, und nach einem harten Kampf, den "Inneren Schweinehund" endlich zu besiegen.

Ich habe es aufjedenfall mehr oder weniger geschaft mich aus meiner Lage zu befreien, warum weiss ich allerdings auch nicht

Kennt ihr das Gefühl auch? wisst ihr überhaupt was ich meine?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Auf jeden Fall!!!!
    Super Thema das kenne ich selber! Damals aus der Schule! Ich war so mies in Mathe ich wusste es...hatte angst vor der Arbeit...angst vor dem Streß den es geben wird...aber ich konnte nichts tun..ich wollte aber ich war wie gelähmt irgendwas dagegen zu tun...und das war mehr..oder eben wirklich was ganz anderes als Faulheit!

Immo habe ich das mit meinen Zeichnungen ich muss für die Bewerbung endlich fertig werden, ich will zeichnen sage mir dass ich es heute tun werde und am Ende obwohl ich den ganzen tag dran denke und mich selbst Ohrfeigen könnte dafür tue ich nichts....

Ich hasse solches Denken...aber ich glaube das hat nix mit Gefühllosigkeit zu tun sondern mehr mit Verwirrtheit des eigenen Ichs. Mal will etwas ist aber nicht motiviert genug das auszuführen was man will. Ähnlich bei Menschen die dick sind, dünn sein wollen es aber letzendlich doch nicht angreifen...das eigentliche Problem

Nun ja ich denke aber dass ich mich diesmal vorallem...wirklich noch aufrappeln werde, da das Zukunftstechnisch seeehr seeehr wichtig für mich ist mit den Zeichnungen.

Es ist wirklich schwer seinen eigenen Schweinehund zu überwinden, sich selbst aus diesem Tief rauszuziehen um nicht hilflos zuzusehen wie all das geschieht was man eigentlich gar nicht will.
    Man muss sich einfach in den eigenen Ar... treten

Naja tschakaaa ich schaff'Äs ( hoffe ich) und vorallem schön wenn du es anscheind geschafft hast nun aus dieser Misere herauszukommen. Bin mal gespannt was die anderen noch so dazuschreiben.

Gruß, Yuna

du verstehst mich also

Naja bei mir ist es allerdings schon so ne mischung aus innerer Verwirrteit und Gefühlslosigkeit. Ein paar in meiner Klasse sind schlecht gewesen haben es jetzt allerdings geschafft wieder aufzustehen, die die gut sind bleiben gut. Und ich? ich häng irgentwo in der mitte, ich erfülle die Bedingungen für eine ziemlich wichtige Weiterführende Schule noch nicht, bin aber auch nicht wirklich schlecht. Jetzt frag ich mich natürlich ob man so tief sinken muss um wieder Lernfreude (oder was auch immer) zu entwicklen.

Oh man ich hab aber keine Zeit mehr tief zu sinken , nein Hylain das ist nicht Lustig *sich selbst hau*

Ich muss übringens auch dringend Zeichnungen für eine Bewerbung am Vorkurs machen, da muss man ein ganzes Archiv (vom 1.Lebensjahr bis jetzt ) an Zeichnungen abliefern. Willst du wissen wie viel ich bis jetzt zusammen hab: 3 ohhhh...wieso finde ich das eigentlich Lustig?*sich nochmal selbst hau*
    ~ Jane has signed off ~

Ich hatte ab der 10. Klasse keinen Bock auf lernen, weil mich die große Liebe verlassen hat. Das war auch super! Wollte aufs gymi. Und wurde plötzlich richtig shclecht. Also gut...eben auch nicht soooo schlecht. Ich bin nie sitzen geblieben...aber war halt auch nie gut genug! Ich hoffe du schaffst das!

@Zeichnungen na ja ich muss 15-30 abgeben ab dem 28 Januar fängt die Bewerbung an bis mitte Febr. ca. ich wollte gleich am ersten Tag mit von der Partie sein. Nun ja ich muss noch 3 Zeichnungen komplett machen und weiß noch net recht was ich zeichnen soll und eine muss ich zu ende zeichnen. Dann habe ich allerdings 15 und keine 30 ( eigetlich auch kein Grund zu grinsen )
    Na ja ich werds schon bis nexte Woche schaffen hoffe ich...und noch mehr hoffe ich dass ich angenommen werde °°''' ich mach mir solche extreme sorgen...ich bin echt verdammt froh wenn ich die Zeichnungen fertig habe und die Unterlagen abgegeben habe...egal we dann das Urteil ausgeht...ich werd erstmal erleichtert sein diesen Schritt hintermir zu haben *sigh*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
    Ich hatte ab der 10. Klasse keinen Bock auf lernen, weil mich die große Liebe verlassen hat. Das war auch super! Wollte aufs gymi. Und wurde plötzlich richtig shclecht. Also gut...eben auch nicht soooo schlecht. Ich bin nie sitzen geblieben...aber war halt auch nie gut genug! Ich hoffe du schaffst das!
    Mir gehts ähnlich, allerdings wurde es bei mir nicht durch eine starke Emotion, sondern durch irgenteine beschissene veranlagung zum Lernen ausgelöst

Ich hoffe du schaffst es auch!!
    ~ Jane has signed off ~

Wär mal toll, wenn hier jemand Gratismotivation und Arschkneifer verteilen würde. Ich würde auch einen nehmen oder eher ein Dutzend. Manchmal könnte ich mich schlagen, aber das ist mir dann zu mühsam und ich geh wieder zocken oder ins Forum oder tu einfach gar nichts.

Ich denke zwar auch das Angst einen Motivieren kann, an sich zu arbeiten. Allerdings kann sie auch lähmen, wenn sie zu stark ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die langzeitigste Motivation immer aus einer Überzeugung heraus entsteht. Wenn ich überzeugt bin das ich etwas tun MUSS, gehe ich mit einem ganz anderen Elan heran.

Ich hatte bis jetzt beide Situationen erlebt, die aus Angst, und die aus Überzeugung bzw. aus dem reihnen Willen. Die Angst-Motivation war zwar auch stark, behinderte mich aber auch oft, da sie mich teilweise gelähmt hat, und ich nicht lernen konnte. Die Überzeugungs-Motivation war anders. Ich wollte das unbedingt, koste es was es wolle (es hatte viel mit Ehrgeiz zu tun, aber nicht das ich jemandem anderen was beweisen wollte sondern mir selbst) und das hat mich noch viel stärker Motiviert als die Angst.

Hoffe das ist nachvollziebar beschrieben.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ok , dich motiviert der Wille halt mehr, mich motieviert beides. Der wille allein bringt bei mir allerdings null komma nichts. Ich muss schon irgentwie getreten werden damit ich nicht auch noch das was mich eigentlich interessiert verpenne.

Ja, Menschen sind unterschiedlich.
    ~ Jane has signed off ~

Ich weiß noch, dass ich auf dem Gymnasium nie gelernt habe. Höchstens mal einen Tag vorher angeguckt und das wars dann, am Ende hab ich mich oft geärgert. Bei mir lags daran, dass ich in der 5. und 6. ziemlich gut war, ich brauchte gar nichts machen, hab alles ohne Probs verstanden und immer gute Noten geschrieben. Dadurch hab ich nicht gelernt zu lernen und am Ende gabs die Konsequenzen. Dazu kam, dass ich ab der 12 (gerade da wos wichtig wird -.-) echt überhaupt keinen Nerv mehr auf Schule hatte, ich wollte einfach nur noch meine Ruhe, meine Eltern haben mit ihrem Lernen rumgenervt. Zum Teil lag das auch ähnlich wie bei Yuna daran, das mein Ex Schluss gemacht hat als ich in der 11 war, dadurch bin ich dann ins Internet gerutscht und da hab ich mich einfach mehr verstanden gefühlt und wollte deswegen auch viel mit den paar Leuten reden, die ich da kennengelernt habe. Alles andere war mir egal ^^
    Gelernt hab ich dann das erste mal richtig fürs Abi. Für mich jedenfalls viel. Inzwischen weiß ich auch wies geht, wie ich am besten Sachen merken und behalten kann. Jetzt studiere ich und habe für die Klausuren echt ne Menge gelernt. Klar kann man immer noch mehr lernen, aber ich bin stolz darauf, dass ich es überhaupt gemacht habe.
    Zum Teil liegt es aber auch daran, dass ich eben etwas neues angefangen habe und ich dann viel motivierter bin von anfang an gut zu sein. Oder ich bin einfach älter geworden und weiß was gut ist, keine Ahnung. Ich bin jedenfalls selbst ganz erstaunt darüber, wie sich meine Einstellung aufeinmal geändert hat.

Als ich jetzt die letzten Tage gelernt habe, wars natürlich auch so dass ich oft keinen Bock hatte, vor allem zum Ende hin, es ist einfach tierisch langweilig, Sachen in sein Hirn zu pumpen, die man danach eh wieder vergessen kann. Ich hab dann auch mal nen Spiel gespielt oder gelesen, hab aber immer gedacht: du musst lernen, du musst was tun, sonst schaffst dus nicht. Da kann man sich auf andere Sachen irgendwie auch nciht richtig konzentrieren. Bin jetzt jedenfalls froh, dass ich mit 5 Wochen Ferien belohnt werde und dann Zeit dafür habe, was ich jetzt nicht machen konnte So sollte es immer sein, dann weiß man auch wofür man sich diesen Stress macht (unter anderem *g*)

ou ja das kenn ich auch nur zu gut der lehrer hat mich bereits dreimal ermahnt die arbeit zu machen und abzugeben ich nehme mir fest for dieses mal den fortrag zu schreiben und so am wochenende mache den ganzen sonntag nichts eigentlich will ich ja aber.. doch nicht null motivation zja das gab dan n risen anschiss und ich hätte mich am montag morgen selbst windelweich schlagen können

mich motivirt aber keine angst es ist schluss endlich nur der wille was zu ereichen geht aber meist nur dann wen ich gut drauf bin hängt alles zimlich von meinem seelischen zustand ab. (welcher ind der schuele und bei der arbeit bedauerlicher weisse nicht gerade spize ist
    Born from the light with the power of darkness to protect the ones who deserve it and to destroy the ones who deserve it.

Das kommt bei mir des öfteren vor.
    Meist in der Schule, wenn einfach alles viel zu gut läuft.Dann hör ich mit dem lernen auf weil ich einfach keinen Bock hab.Früher hab ich dann nach 1-2 schlechten Noten wieder angefangen zu lernen, aber jetzt hab ich ne Methode um das zu vermeiden, ich such mir einfach
    einen Rivalen.Hört sich zwar komisch an aber bei mir funktioniert's
    Prima.Ich lern dann wie blöd, nur damit ich besser bin als er.

Leon der Pofi Gast
    tut euch wegen der schule nicht zu sehr ärgern. ich hab ne höhere schule abgeschlossen und bin jetzt beim zivi. wenn ihr nach der schule eine arbeit finden wollt schauts so aus, dass die meisten bereits berufserfahrung verlangen, woher man die jedoch haben soll wenn man gerade aus der schule kommt ist mir schleierhaft ...

wenn ihr euch wegen tests runtermacht macht es so wie ich damals und ich hatte auch gute noten. macht euch keinen streß wegen tests. lernt so gut wie ihr könnt und der rest wird dann schon, es wird auch wieder abend und die tage gehen weiter auch wenn mal der test nicht so gut gelaufen ist. wenn man nervös ist, wirds erst recht schlecht.

ich suche jetzt wärend des zivi dienstes nach einem job für nachher, das ist aber der hammer was da für aussagen kommen. zb vorige woche schickt mir so eine beschissene firma einen brief zur bewerbung, weiß genau das ich gerade die höhere schule abgeschlossen habe und verlangt aber als bewerbungsgrundlage eine mindestens 1 jährige berufserfahrung. dann bin ich hingegangen bewerben, sagt der chef, warum ich her komme wenn ich noch keinen berufserfahrung habe. ich: weil sie mir geschrieben habe ich soll zum vorstellungsgespräch kommen. er: achso ...

wenn man ein mann ist und muß noch den zivi oder militär machen findest man sowieso so gut wie gar nix, weil dich keiner für 2 oder 4 monate einstellt wenn du dann wegmußt. darum versuch ich jetzt auch das 1 jahr zivi dienst (jepp in österreich 1 jahr ...) so schnell wie es geht hinter mich zu bringen. ich arbeite da mit behinderten menschen zusammen, sie sind zwar sehr nett und lieb aber können manchmal wirklich sowas von nerven das ich sie am liebsten mit einem fernseher in ein zimmer stecken würde und dann hinter mir zusperren

das arbeitsamst könnt ihr vergessen. ich suche einen lehrplatz oder job als bürokaufmann oder edv und die schicken mir ständig irgendwelchen scheiß von tischler und installateur ... ich meine, ich hab keine schule die auf buchhaltung und edv spezialisiert ist gemacht um dann so was zu machen mit meinen 2 linken händen. ich hab glück das ich zu hause wohne wo es schön ist, aber was ist wenn jemand die schule fertig hat und dann keinen job findet und keine familie hat? der bekommt auch kein arbeitslosengeld weil er noch nicht gearbeitet hat und steht dann eigentlich mit nix da oder?

immo nur saublöd. die schulzeit ist die schönste zeit
    Geändert von Leon der Pofi (23.01.2004 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

wenn ihr euch wegen tests runtermacht macht es so wie ich damals und ich hatte auch gute noten. macht euch keinen streß wegen tests. lernt so gut wie ihr könnt und der rest wird dann schon, es wird auch wieder abend und die tage gehen weiter auch wenn mal der test nicht so gut gelaufen ist. wenn man nervös ist, wirds erst recht schlecht.

Eigentlich lernt jeder Mensch so viel wie er im Moment kann, Faulheit kann auch eine Behinderung sein, und wenn man dann keine Angst kriegt kann man doch auch nichts dafür. Ich habe oft versucht mich am Riemen zu Reissen und ich habe immer versagt

Ich persönlich war an Prüfungen noch nie nervös sondern eher innerlich gelangweilt vielleicht auch ein bisschen verwirrt.
    ~ Jane has signed off ~

@Sai, das mit dem rivalen funktioniert prima einen rivalen in jedem fach war der einzige grund wiso das ich in der schule zimlich gut war und weshalb ich jetzt n anständigen job habe finde ich auch die beste methode hilft zumindest mir am meisten das einzige problem im moment sind die mitschüler (berufsschule) allesamt zimlich doof und zurück gbliben ergo mir fehlt die konkurrenz was meine noten so bei 5-5.5 stehen lässt ( nur das nicht jeder denkt §doof ich lebe in der schweiz beste note 6 schlechteste note 1 da schauts schon besser aus )
    Geändert von Souldestroyer (23.01.2004 um 22:54 Uhr)
    Born from the light with the power of darkness to protect the ones who deserve it and to destroy the ones who deserve it.