Wer kennt das auch? Man hatt probleme in der Schule, Job oder in anderen Lebenssituationen, man will eigentlich etwas dagegen unternehmen , kann aber nicht.
Warum?
Weil man die Gefahr (in meinem fall Schule) gar nicht richtig wahrnimmt. Man ist verärgert über unangenehme gespräche mit den Eltern/Lehrern trägt aber nichts dazu bei es zu ändern. Eigentlich müssen Menschen um sich zu helfen doch angst haben (angst vor einer schlechten prüfung etc.) aber leute die schlechte noten( oder was auch immer) schreiben und trotzdem keine angst empfinden haben auf gut Deutsch gesagt die "Arschkarte" gezogen. Ich denke nicht das ich hier über reine Faulheit rede sondern über etwas anderes. Ich zumbeispiel habe immer wenn ich in einer missligen Lage war die Gefahr wahrgenommen, aber das kleine Täufelein im meinem hinterkopf hat gesagt "ist doch egal, mach weiter wie immer" und mich noch mehr in die tiefe gerissen. Also habe ich weiter gemacht, aber trodtzdem immer wieder probiert mich selber zu finden, meine Gefühlslosigkeit zu überwinden, aber geht das überhaupt wenn man gar keine Gefühle warnimmt, oder nimmt man die Gefühle war und merkt es gar nicht. Es ist verdammt schwierig mit sich selber zu kämpfen, und nach einem harten Kampf, den "Inneren Schweinehund" endlich zu besiegen.
Ich habe es aufjedenfall mehr oder weniger geschaft mich aus meiner Lage zu befreien, warum weiss ich allerdings auch nicht
Kennt ihr das Gefühl auch? wisst ihr überhaupt was ich meine?