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Thema: Morgensonne ertse Bilder

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Morgensonne ertse Bilder

    HI HO HALLI HALLO

    Endlcih hab ich dank der Hilfe von ein Paar Leuten geschafft erste Bilder von meinem Spiel "Morgensonne" (früher bekannt als Epoche des Lichts)HIER INS Forum zu stellen , und ich würde gerne von euch wissen wie ihr sie findet


    Das hier ist das Heimat Dorf des Helden


    Hier ein ausschnitt von meine Sks


    Ein ausschnitt vom Intro


    Mein eigenes Menü mit allem drum und dran


    Und dem Held sein Haus

    Ich behebe gerade ein Paar Bugs bei der Demo und setze sie dan auch hier rein










    Geändert von Aretures (23.01.2004 um 02:21 Uhr)

  2. #2
    Dürfte ich fragen, warum du die Bilder von der Orginalauflösung quasi um 50% verkleinert hast? Ich kann nur mit mühe details erkennen und bei sowas ist es ja nicht Sinn der Sache, mal schnell die Lupe rauszukramen.

    Sprich: Gehts nicht etwas größer?

    BTW: Haben die vielen Leerzeilen und die Smilies irgendeinen vernüftigen Grund?

    Size DOES matter.

    .:Edit:. What the...Warum sind die nun größer? *fasst zittrig zur Schale mit dem stündlichen Pillencoctail*

    .:Edit²:. Pauschal gesagt, scheinst du bei einigen Screens irgendwas mit dem Set-Screentone befehl angestellt zu haben, das das Jeweilige Bild in einen seltsamen Farbton taucht - Sinn und Zweck?

    Das KS sieht mir nach einem auf Serges-Ks-Kurs gestütztes aus. Ziemlich viel RTP, da giebt es mittlerweile gutes downloadbares Material - nutze es.

    Kleiner Rat: Wenn du ein Haus machst, das kein Schloss/Villa oder dergleichen darstellt, sind riesige Innenräume unrealistisch. Hier ist weniger mehr, wobei ein wenig mehr Einrichtung nicht schaden würde.

    Auch das Menü sieht irgendwie Farbarm aus. Kann es sein das du Bilder irgendwie komprimiert hast?

    Sieht insgesamt ziemlich unfertig und detailos aus, was die Grafik angeht. Wie steht es denn mit einer beschreibung zur Story und den Charakteren?

    More Input, pls.

    ~Ar'dun~

    Geändert von Ar'dun (23.01.2004 um 02:24 Uhr)

  3. #3
    Hatte ei paar Probleme aber ich glaube jetzt gehts
    MIT DEN Pic 's stimmt was net werde das mal überprüfen aber das meiste kann man ja sehen und erkennen

  4. #4
    Hm...
    Anstatt dem Menü wird das kleinere Bild nur wieder
    in groß gezeigt.
    Ansonsten... hm... der erste Screen will mir irgendwie nicht gefallen, die Häuser scheinen mir ein bischen zu klein (Vertical).
    Und die Bäume sollten etwas durcheinander und nicht so inner Reihe stehen.

    Hm... zum Dungeon... da kann ich erstmal nicht so viel sagen, weil es da nicht allzuviel zu sehen gibt...

    Das KS scheint nice zu sein, benutze jedoch bitte nicht soviel RTP Zeugs...

    Menü gibts ja net zu sehen...

    Und das Innere des Hauses sieht mir bis auf den etwas zu leeren Boden ok aus.

    EDIT:
    Menü ist ok, es gibt nichts zu sagen, das nicht schon gesagt wurde.

    Meine Bewertung...

    Geändert von Fenrir (23.01.2004 um 03:00 Uhr)

  5. #5
    ´Ne an der Farbe habe ich nicht rumgespielt ich habe sie nur Falsch hochgeladen :
    Die Story fass ich jetzt etwas kürzer:
    Roan wurde als kleiner Junge an einem Verfluchten Berg gefunden und von einer netten Bauernfamilie aufgeommen worden docgh als er Erwachsen wurde verspürte er immer wieder ein verlangen zu diesem Berg zurück zu gehen also machte er sich auf die Reise doch als er am Berg ankamm war da kein Berg mehr sonder ein merkwürdigr Schwarzer Tempel....
    Das war jetzt die halbe Story sie ganz zu erzählen würde zu lange dauern

  6. #6
    Hiho!

    Screen No. 1
    Gefällt mir ganz gut, nur passt der RTP Chara vom Stil her nicht zu dem anderen, der sich noch auf der Map befindet. Styles, die nicht zusammen passen, sollte man besser nicht mischen.

    Screen No. 2
    Ganz nett, aber manche Charaktere stehen auf Stellen, die eigentlich nicht möglich sind. Ansonsten mögen die meisten kein RTP, vielleicht solltest du ein anderes Panorama oder so nehmen, es gibt ja genug davon. ^^

    Screen No. 3
    Geht so, nichts besonderes, ein Gang gemappt mit Mac&Blue. Aber kann es sein, dass das Bild irgendwie sehr wenige Farbinformationen hat oder soll das so sein?

    Screen No. 4
    SIeht ganz nett aus, jedoch ist der rechte Teil zu leer, da müssen noch Charafaces oder sowas hin. btw ist "Landkarte" ein Wort, nicht 2. Wie "Schwimmbecken", "Apfelbaum" etc. ...

    Screen No. 5
    Geht so. Wieder recht wenig Farbinformationen, die Gegenstände im oberen Regal liegen unrealistisch darin, der Balken links im Raum ist um ein Tile zu niedirg... na ja.

    C ya, Chester

  7. #7
    @ Rei : Naja, was willst du denn alles auf einen Fußboden setzen?
    Ich mein ja nur, er hat Schränke, diverse Vasen an den Fenstern und sogar nen Teppich unter dem Tisch ? Aber stimmt schon, dass Häuser realistische Größen haben sollten, ich muss immer spontan an D & D denken, wenn ich in kleine Häuschen gehe, die sich dann als 20m große Türme herausstellen (von innen )

    Das Menü gefällt mir auch ganz gut, schön praktisch und übersichtlich, obwohl ein weeeenig dunkel

    Mal schauen, was du uns noch so zeigen kannst

    Geändert von Medivh (23.01.2004 um 02:36 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Im grossen und ganzen sehen die Screens recht solide aus, was mich stört ist der RTP Held, der meiner Meinung nach schon in zu vielen Spielen genutzt wurde und langsam in die " Aufnimmerwiederehn" Schublade verstaut werden sollte.

    BTW. Wofür ist der untere Zähler im Menu ? ( Schrittezähler ?? )

  9. #9
    Ich find die screens sehen ganz gut aus.
    aber schade, dass du keinen eigenen chara als held genommen hast ^^"
    dieser blauhaarige typi geht mir langsam auf die nerven...
    das SKS sieht cool aus. vorallem weil ich selber sowas ned hinkrieg
    nur das hintergrundbild solltest du im KS ändern... das sieht komisch aus, dass der held auf nem busch auf der steinwand steht
    ansonten ok.

  10. #10
    Schrittezähler?! O_o ;

    Schri...tte...ich schmeiß mich weg... XD

    Könnte es evt. eine Anzeige dafür sein, wieviel Money die Party mit sich herumträgt?

    @Blade

    Also wenn das die halbe Story war, wird es sicher keine Äonen dauern sie niederzuschreiben, darum gehts aber garnicht.

    Da die Story scheinbar vorerst auf dem Mysterium um den Turm aufgebaut ist, ist es natürlich absolut tödlich für die atmo da zuviel zu verraten. Bei solchen Spielen, hätte ich vorzugsweise weniger Screens und mehr spielbares.

    Nochmal zu den Screens:

    Ich schätze das du, beim umwandeln der Screens in's JPG-Foramt, irgendwas falsch gemacht hast. Oder sieht beispielsweise das innere des Hauses genau SO bei dir im Maker aus? Da muss doch wat putte sein...

    ~Ar'dun~

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun
    Schrittezähler?! O_o ;

    Schri...tte...ich schmeiß mich weg... XD

    Könnte es evt. eine Anzeige dafür sein, wieviel Money die Party mit sich herumträgt?


    ~Ar'dun~
    wie ich in nem nadren thread schon sagte, Leute mit zuviel Zeit machen die lustigsten Sachen.
    BTW: oben rechts is ja schliesslich ein Zähler wor Gold drüber steht und da die beiden Zähler nicht übereinstimmen, aber da eine variable existieren muss schätz ich ma, dasses nich der money zähler is.

  12. #12
    Mein erst Blick ging natürlich auf deine Signatur.

    Kommen wir zu den Bildern:

    1. Screenshot:

    Gefällt mir gut, auch wenn es "nur" das Standart-M&B Set ist. Am Mapdesign hab ich nichts auszusetzen. Schaut daher ordentlich aus.

    2. Screenshot:

    Das Kampfsystemdesign sieht soweit ganz ordentlich aus. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders innovativ. Nur einen unpassenderen Background hättest du nicht nehmen können - die Charaktere sind falsch positioniert.

    3. Screenshot:

    Die Qualität des Bildes ist irgendwie mies. Trotzdem sieht es ordentlich aus, nur besonders zeigenswert ist es nicht, da dort nichts einzigartiges zu sehen ist - halt nur ein Gang mit zwei Skeletten.

    4. Screenshot:

    So, nun wieder meine obligatorische Fehlerkorrektur.

    *Helden Menü = Heldenmenü
    *Item's = Items (besser: Objekte) [Erklärung: Hierbei handelt es sich nicht um eine Besitzangabe]
    *Land Karte = Landkarte
    *Waffe Wechseln = Waffe wechseln (besser: Ausrüsten)

    Aufgrund des fehlenden Inhalt in der rechten Spalte und der viel zu großten Geldanzeige sieht das Menü noch nicht so beeindruckend aus. Solltest du vorsehen, weitere Änderungen vorzunehmen, dann passe das Menü direkt dem Kampfsystem und der Dialogbox sein. Drei Elemente, die immer stimmig zueinander sein sollten.

    5. Screenshot:

    Sieht ordentlich aus. Vielleicht kannst du noch mehr Objekte durch CharaSets reinbringen, dann schauts vielleicht ein wenig lebendiger aus.

    Die Geschichte leuchtet mir noch nicht ganz ein, aber wenn die Demo wirklich sobald fertig ist, dann wird sich das ja zeigen.

  13. #13
    alles in allem gutes Mittelfeld der Dungeon oder so sieht ein bisschen langweilig aus ebenso das erste Bild....das KS scheint ganz in Ordnung zu sein....das Artikulationstalent scheinst du ja auch nicht zu sein:

    Zitat Zitat
    Und dem Held sein Haus

  14. #14
    *Warum lande ich immer im Forum wenn ich doch nur meine E-Mails abchecken will >.<* Egal, lass uns mal deine Screens bewerten

    Screen1: Ich mag M&B, und du hast gut gemappt, muss ich schon sagen Es sieht zwar gut aus, aber ich finde es fehlt das "gewisse" Etwas. Hätte es das "Etwas" wär es sehr gut, aber ohne das "Etwas" sieht es "nur" gut aus ( )

    Kritik hätte ich : Die Häuser müssten breiter sein, versuch doch mal die Häuser breiter zu machen, dann hast du vielleicht das "Etwas".
    Ist dieses Rauch Pic Links nicht zu groß?

    Screen 2: Sieht fast 1:1 wie Serge's KS aus, was ich nicht schlecht heißen will. Was mir nicht gefällt ist das Panorama, du solltest lieber Maps als Hintergrund benutzen. Außerdem finde ich die Grüne Fläche unten etwas zu einfarbig, wie wär es mit einem schönen Effekt?
    (Transparenz, Weichzeichner und was weiß ich noch)

    Screen 3: Der dritte Screen ist nicht so gut, er ist mir irgendwie zu leer. Über den kann ich nicht so viel sagen.

    Screen 4: Sieht nicht allzu gut aus, ABER wenn du einen Schwarzen Rand umd die Schrift machst, denn Schwarze Hintergrund Transparent einstellst, und ein Panorama das scrollst einfügst, sieht das wesentlich besser und nicht so leer aus. Auch solltest du die Schrift eher in die Mitte der Kästchen setzen, was beteudet die Zahlenanzeige unten Links?

    Screen 5: Ich will nicht sagen daß das schlecht aussieht, aber ich geh jetzt von "meinen Geschmack" aus, ich finde das Zimmer (Den Raum) zu groß. Und der Screen ist irgendwie Farbarm (Woran liegt das? - Screentone?)

    Master A gibt Pseudo Tips und Tricks:
    Ich mappe zum Teil die Zimmer in Häusern viereckig, kleiner und "Detailierter" mit kleinigkeiten.

    Ungerade = Ist die Natur
    Gerade = Sachen die von Menschen gemacht wurden sind.

    Und das Zimmer hat Ungerade Umrisse also = Unnatürlich - imoh. (Ich werde jetzt zwar mit der Meinung kritik ernten - aber hey, das ist meine Meinung ) Kannst du uns vielleicht mehr von deinem Project erzählen? (Story, Features usw.)

  15. #15
    Bei mir auch immer so wenn ich doch nur E-mails checken will^^.
    Bin einfach immer gespannt was hier im Forum los ist.

    @Medivh
    wenn du mal genauer betrachtest, man könnte z.B.
    eine Blumenvase an der Säule stellen und genug andere
    Objekte auf dn leeren Stellen stellen. Falls sie nicht
    im Chipsets enthalten sind, dann kann doch welche
    per Charset einfügen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    wie ich in nem nadren thread schon sagte, Leute mit zuviel Zeit machen die lustigsten Sachen.
    Joa, Zeot...ich beneid dich drum.

    Ich bin davon ausgegangen, das einfach der Schriftzug Gold verrutscht ist. *schulternzuckt*

    Würde mich aber auch interessieren, ob es das nun ist bzw. was es nun ist.

    ~Ar'dun~

  17. #17
    Da ich ja so ein oder anderes problem bei dir in bezug auf das svks mir zu brust genommen habe lasse ich es mir nicht nehmen deine screens zu bewerten(story habe ich keine lust editiere ich rein^^)

    Screen1:Habe selten einen so guten einsatz von M&B gesehen einfach klasse super atmosphäre leider wurde der held schon oft benutzt .

    Screen2:Vom design her gefällt es mir der hintergrund solte IHMO eine map sein und der Hero der gerade schlägt der ist aus dem Skript von Serges Kurs würde ich ändern sonst nice.Ach ja nehm den rtp character raus.

    Screen3:Hier kann man nicht viel bewerten da es ein dünner gang ist ist durchschnitt kann man so lassen(der sklett sieht kewl aus)

    Screen4:Vom design gefällt es mir sehr gut als ingame menü fänd ich es noch besser^^.Also kann man so lassen IHMO.

    Screen5ieser screen hat nen komischen braun ton was aber glaube ich am Falschen hochladen liegt,allgemein ist der screen sehr leer ist zu gross verkleiner es etwas dann siehts auch besser aus.

    So sieht alles sehr nice aus anscheinend achtest du viel auf technik das freut mich mach auf jedenfall weiter.

    BTW:suchse noch betatester?

  18. #18
    Also Screen 1 find ich schon mal recht gut
    Beim Screen 2 gefällt mir nur nicht, dass die Gegner so halb in den Felsen hängen, das solltest du noch ändern.
    Das Menu könnte vielleicht noch etwas Farbe vertragen ^^, aber die Boxenränder sehn schonmal gut aus.
    Zum letzten Screen in dem Haus : Nimm bitte nicht diese kleinen futzeltreppen, die sehen in realistisch gemappten Häusern einfach zu doof aus ^^. Bau doch lieber richtige Treppengänge rein, ist auch nicht schwer und sieht gleich viel besser aus.

  19. #19
    ALso, kommen wir mal zur neutralen Bewertung:

    1) Recht nett, mich stören nur etwas die zwei Bäume, die genau nebeneinander stehen.

    2) Furchtbar, einfach nur furchtbar. Die Charaktere stehen irgendwie in der Luft rum, außerdem ist das Angriff Event (der komische Schleim - Strahl) zu hoch. Ein Tipp: Nimm das Standart - KS! Das ist immer noch das bewährteste!

    3) Der Screenton kotzt mich einfach nur an, zumal man noch dazu sowieso nicht viel sieht von der Höhle! Mach das neu!

    4) Langweilig, langweilig, langweilig!

    5) Zu linear, zu groß für einen Raum!


    Noch dazu: Der Held ist zu ausgelutscht. Diesen Helden hatten einfach schon zu viele RPG - Spiele, als dass er noch besonders wirken würde. Kontaktier mich, ich erstell dir einen Helden, wenn du willst!

    TheGame@networld.at

  20. #20
    Da die Bilder scho gewertet sind, zur Story mit dem Helden:

    Der Held wurde als kleiner Junge gefunden und von Zieheltern hochgebracht? Sag bloß nicht, sein Vater war ein großer Ritter (der zum Bösewicht wurde vielleicht?) und der Junge ist nun Außerwählt, gegen das Böse zu kämpfen?

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