mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    nunja...
    bei näherer erläuterung ist man dann auf unverständnis und intoleranz gestoßen. entweder die leute haben gesagt, soetwas sei kindisch und dass ich aus dem alter von zeichentrick bereits heraus sein sollte, oder es kam die bemerkung, dass sie sowas auch kennen, da haben die letzte woche bei wahre liebe was drüber gesehen, und dass die japaner sowieso alle pervers sind und bereits mehr als 80 prozent der 14 jährigen schulmädchen auf den strich gehen.
    egal was, es kam immer großes gelächter und man wurde irgentwie immer wieder durch den kakao gezogen.
    Ich seh das gleiche schon bei meine Eltern... "Schlitzaugenbücher" und ähnliches muss ich mir immer wieder anhören. Sie haben nicht den Hauch einer Ahnung, haben nicht einmal ein Manga in die Hand genommen, geschweige denn gelesen.
    Es ist schlimm, wenn Leute über etwas abfällig reden oder meinen etwas zu wissen, wenn sie mit ihren Äußerungen doch glatt das Gegenteil aussagen. Kein Verständnis, Intolleranz gegüber etwas, was man gar nicht kennt. Vorurteile, die immer wieder von der Presse aufgewärmt werden, schüren das ganze noch... gab es da nicht mal ein Bericht im "Spiegel" oder so? Vonwegen in Mangas geht es nur um Sex oder auch dass alle bei Sailor Moon (hallo? o_O ) alle lesbisch seien... derjenige der das geschrieben hat, hat 2 Tage vor den Abgabe Termin angefangen zu "recherchieren"... tss... Ich habe bis jetzt nur ein einigermaßen vernünftigen Artikel gelesen (SZ-Sächsische Zeitug), wo sich die Leute zu mindestens etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und einigen Lügen wiedersprochen haben ...

Doch all diese Lügen... Wie vile Deutschen reduzieren die Japaner auf ein frohen Fisch essendes, "sexsüchtiges" und Computer spielendes Volk?
    Die reichhaltige Kultur wird vollkommen vernachlässigt und alles nur auf wenige Aspekte reduziert... Es ist ja auch viel leichter die Leute mit den Bestehenden Lügen weiter zu fütter (im Bezug auf die Medien), als sich richtig mit Japan auseinander zu setzten und diese Kultur zu ergründen...
    Geändert von Waya Yoshitaka (23.01.2004 um 19:30 Uhr)