Users Awaiting Email Confirmation
nunja...
ich denke, dass es in der serie auf rtl mal wieder um die alten vorurteile gegenüber japanern geht. wie immer es kommt schließlich nichts neues, man muss einfach altes wieder auffrischen, so gut es eben geht.
das mit dem japan wahn ging mir aber schon ne ganze weile so.
shinigami hingegen kann ich nicht wirklich verstehen.
ich kann mich daran erinnern, dass, wenn ich vor 3 jahren irgentwo hingekommen bin und auf die frage"was haste denn so für hobbys" auch anime/manga etc angegeben habe. und man mich darauf fragte was das sei. bei näherer erläuterung ist man dann auf unverständnis und intoleranz gestoßen. entweder die leute haben gesagt, soetwas sei kindisch und dass ich aus dem alter von zeichentrick bereits heraus sein sollte, oder es kam die bemerkung, dass sie sowas auch kennen, da haben die letzte woche bei wahre liebe was drüber gesehen, und dass die japaner sowieso alle pervers sind und bereits mehr als 80 prozent der 14 jährigen schulmädchen auf den strich gehen.
egal was, es kam immer großes gelächter und man wurde irgentwie immer wieder durch den kakao gezogen. zu der zeit hat man sich gefreut, wenn man ein paar angehörige gefunden hat.
inzwischen kommen genau die leute an, nennen sich in chats foren etc takeshi oder sonstwie und schauen von oben auf dich herab, da sie meinen, sie seien länger dabei, oder wissen mehr über dieses thema als man selber und auf einmal ist man selber der n00b... hab sowas schon ziemlich oft erlebt.
zu anfangszeiten sah man wenigstens wirklichefans, die ahnung und wirkliches interesse hatten und es waren meist rech interessante persönlichkeiten, wie unser hide hier eben einer ist. inzwischen ist dies nicht mehr so. daher ist die szene imho ein wenig langweilig geworden udn beschrenke mich aus dem grund darauf, für mich interessantes zu lesen und zu schauen und mit einigen wenigen noch darüber zu reden, in der hoffnung, dass es einmal abflachen wird...
--
zack