Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Player Game !!

2 Player Game !!

Hallo,
    bastle ja an meinem MGS game und wollte jetzt mal Multyplayer einbauen bzw 2 Spieler Modus.So gut wie fertig ist der zweite Spieler aber ich will das man den steuert zb mit w-a-s-d und nicht wie den HERO mit den Cursor Tasten ! Weiß einer wie das funktionieren soll?

MfG termi !

ja, dazu musst du dir nur den tastenpatch von ineluki saueb (falls du ihn noch nicht hast...). dann gibst du den tasten die ID 1 bis 4. also am besten s=1 a =2 d=3 und w=4. dann machst du ineim pp die eingabefuntkon für den tastenpatch. also midi-tick output spielen lassen und danche in einer fork abfragen, ob die variable, die du vorhin zugeordnet hast, ob sie 1 ist. wenn ja, dann lässt du den hero 2 einen schritt runtergehen. danch gehört noch ein wait hin (muss aber genau so lange sein, wie der schritt dauert...). dann fragst du noch ab, ob sie 4 ist, wenn ja, dann einen schrittt rauf und bei 2 links und bei 3 rechts... dann kann man als spieler 2 schon mal rumlaufen :/

oder ums kurz zu machen: In Gekigangers Osterdemo ist ein Game drin, das den Titel 2- Player- Game trägt. Schau dir das einfach mal genauer an. Wennst die andere Tastenbelegung willst, kein Problem, einfach den Code der Tastenbelegung umschreiben...

Vielen Dank @Mephisto

@Spikey:
    ja das wollte ich ja machen aber irgendwie finde ich das game net in seiner Demo also wenn ichs mir im Maker anschaue !! Naja egal mephi hat mir geholfen

MfG termi