Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Literatur u. Fanfic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Literatur u. Fanfic

Ich denke mal fast, es wäre sinnvoll, das Literatur Forum, sowie das Fanfic Forum zusammenzulegen, da sind eh immer nicht so viele Sachen drin. Und wo soll man schauen, wenn man D&D spielt? oder Magic?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich halte die Aufteilung für durchaus sinnvoll. Während es im Literaturforum darum geht über vorhandene Geschichten zu diskutieren, oder zu reden, kann man im Fanfiction/Fanartforum seine eigenen Werke präsentieren und meinungen einholen. Es mag sein, dass es etwas leer wirkt, aber bei dem FanficForum kann man nur dazu sagen: Gut Ding braucht Weile. Es gibt also schon genug Leute, die sich dort engagieren und interesse dran haben, allerdings benötigt eine gute Geschichte, oder ein gutes Bild nunmal seine Zeit und ich denke, das nehmen die Leser und Betrachter der Ergebnisse gerne in Kauf, denn es kommt dort einiges wirklich gutes zum Vorschein.
    Wenn man beide Foren zusammenfassen würde, so denke ich, dass die Foren ihre eigene Stilistik verlieren und es mehr eine chaotische, als künstlerische Stimmung in beiden Foren vorzufinden ist.
    Dies ist jetzt natürlich nur eine, meine, meinung, die ich hier abgeben kann, aber ich würde es so lassen, wie es ist und nur bei dringender Notwendigkeit diese beiden Foren zusammenfassen.

--
    zack

Re: Literatur u. Fanfic

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    [B]Ich denke mal fast, es wäre sinnvoll, das Literatur Forum, sowie das Fanfic Forum zusammenzulegen, da sind eh immer nicht so viele Sachen drin.
    Unterschiedliche Clientele in beiden Foren - wie Zack schon sagte, Lesen ist nicht gleich Schreiben.

Wenn schon, könnte man daran denken, die Literatur-Threads wieder in den QFRAT zu integrieren, aber das könnte man dann auch gleich mit dem Schüler/Studentenforum genauso machen - IMO.
    Üblicherweise schliessen wir keine Foren, in denen wenig los ist, ansonsten hätten einige gehostete Sites seit langem nur noch _ein_ Forum - im Literaturforum ist es angenehm ruhig, wie es eben in einer Bibliothek sein sollte

Aber gut, als zuständiger Mod bin ich wohl befangen

Zitat Zitat
    Und wo soll man schauen, wenn man D&D spielt? oder Magic?
    In den offiziellen Kartenspiele-Thread im QFRAT für Magic etc - zu D & D warte ich immer noch darauf, daß ein Interessierter endlich mal einen Thread im QFRAT dazu aufmacht.

Ok, ich sehe mich als belehrt an. (Hätt ich eigentlich mit ein wenig überlegen auch selbst drauf kommen können.)
    Thanks