Die Idee kam mir vorhin im QFRAT - wir haben ja ab heute das Jahr des Affen.(laut chinesischem Kalender)

Die Chinesen ordnen bekanntlich jedem Jahr ein Tier zu.
Ebenfalls dichtet man diejenigen leute, die in einem bestimmten jahr geboren sind, gewisse Eigenschaften zu - wie z.B. Zähigkeit und Durchsetzungskraft.
Übrigens ist das auch der grund, weshalb in China jedesmal die Bevölkerung explodiert, wenn das jahr des Drachen kommt, weil alle ein Kind im Zeichen des kaiserlichen Drachens haben wollen.

Ich habe mal irgendwann im Internet ne nette Zusammenfassung über die Eigenschaften der erscheidenen Kalende-Tiere gefunden - ihr könnt euch ja mal die Datei runterladen und sehen, welches tier ihr seid und was man mit euch verbindet:

http://feuertaufe.squarenet.info/soh...eiszeichen.zip

Ich bin z.B. ein Pferd:

Pferd: Schwatzhaftes Heißblut
Pferde sind aktiv und stecken voller Energie. Sie haben jede Menge Sex-Appeal und wissen, wie man sich kleidet. (Hmmm...das mit der Kleidung stimmt nicht wirklich )

Das Pferd liebt die Show, das Theater, Konzerte, Partys oder sportliche Veranstaltungen. Es ist im Sport selber oft sehr erfolgreich. (*g* Ja, ich leibe die Show ^^ Vor allem die, die dieses WE hier stattfinden wird)

Das Pferd versteht es, Komplimente zu machen. Es ist fröhlich, schwatzhaft (Ok, manchmal kann ich ein Labberkopp sein...o__O) und sympathisch und hält gern Reden. In der Politik hat das Pferd oft Erfolg, weil es die Menge zu leiten und zu beeinflussen versteht.(Yeah - es lebe die Manipulation! ^^)
Es hat einen beweglichen Geist und weiss schon im voraus, was die Leute hören oder sagen wollen. Eigentlich ist das Pferd eher geschickt als intelligent. ( Was soll denn das bitte heissen? )

Liebe und Beruf

Das Pferd ist heißblütig, ehrgeizig und egoistisch und verliert leicht die Geduld. Wer ihm im Wege steht, wird einfach niedergetrampelt. (Das stimmt...)
Unbeständig, wie es ist, vernachlässigt es bald was es einmal begonnen hat - ob es sich nun ums Geschäft oder um die Liebe handelt. Aber bald darauf beginnt es mit der gleichen Verbissenheit wieder von vorn. Es hat in jedem Beruf Erfolg, in dem es mit Menschen zu tun hat und nicht auf sich allein gestellt ist.

Für die Liebe kann ein Pferd alles aufgeben. Ein verliebtes Pferd ist so leidenschaftlich, dass es die ganze Umwelt vergisst und Beruf und Familie sträflich vernachlässigt. (Naja...bisserl stimmt's schon.)

Wer mit wem?

Die Ziege ist ein guter Partner für das Pferd, denn die wechselnden Launen der Ziege scheitern am Egoismus des Pferdes. (Meine Ex war ne Ziege...o__O )
Auch Tiger und Hund passen gut zum Pferd.
Auf keinen Fall darf das Pferd eine Ratte heiraten. Bei einer Verbindung zweier so leidenschaftlicher Wesen würden die Funken sprühen.
( >__< Meine jetzige Freundin ist 'n Hahn! )