Tiger
Zitat Zitat
Skorpion-Tiger (24.10.- 22.11.) wildern oft, aber wer sie zähmt, hat in ihnen einen treuen Freund. Nur ist es mit der Zähmung nie weit her, denn irgendwann brechen Krallen oder Stachel durch.
Tendenz zu Yang.
Element: Wasser
O.o Stimmt eigentlich alles, nur dass ich nicht tapfer, kampfeslustig oder egozentrisch bin, oder insgesamt eine Führerpersönlichkeit bin.^^
Also keine Kämpfernatur :P
Zitat Zitat
Man muß den Tigern eine gehörige Portion Dickköpfigkeit bescheinigen. Das gilt auch für_ die Liebe. Tiger jagen ihr Wild solange, bis es erschöpft um Gnade fleht. Sie sind ausdauernd, können aber auch überzeugen. Nur verlieren sie oft den Spaß an der Sache. Tiger lieben den Wechsel - im Beruf, bei den Idealen, aber auch in der Liebe. Ist es da nicht verständlich, wenn viele in Tiger-Jahren Geborene den Scheidungsrichter aufsuchen? Sie versuchen's danach noch einmal und bleiben trotzdem gut Freund mit dem Menschen, von dem man sich trennte. Tiger sind nicht nachtragend; und überdies wissen sie von dem Quentchen Schuld, das sie selbst stets auf sich laden.
Blah! Stimmt ja gar nicht! :P Ich und ausdauernd?
Zitat Zitat
Tiger sind tapfere Gesellen, aber sie suchen auch ständig das Risiko. Und von daher droht ihnen Gefahr. Sie müßten sich dazu zwingen, ruhig zu überlegen, alles genau zu durchdenken, bevor sie zur Tat schreiten - aber welcher Tiger kann schon ruhig bleiben in dieser unruhigen Welt?_
Nix da! Ich bin ein fauler Sack.
Zitat Zitat
So läßt das Element Wasser vom Glück und der Liebe träumen und schenkt schöne Stunden. Wassermenschen sind gewöhnlich sehr kreativ. Hier finden wir Mitgefühl und Verständnis, was die schärferen Eigenschaften jedes Zeichens abmildert und Freundlichkeit stärker durchscheinen läßt. Es steht aber auch für den Hang zu Illusionen und für wenig Realitätssinn.
Jo, das schwächt dann das ganze Gefasel des Tigers ein bisschen ab.^^ Kommt dann schon eher hin.

Fazit: Dass ich im Herbst geboren bin und Wasser für mein Element steht, gleicht eigentlich fast alles was über den Tiger allgemein steht (und gar nicht stimmt O_o) ein bisschen aus.^^