Ok, ich bin ein Drache. Yay! Ich liebe Drachen!!
... der Rest war allerdings ein wenig ernüchternd:

Zitat Zitat
enthusiastisch, selbstsicher, anpassungsfähig
nein, nein und nein.
Zitat Zitat
dickköpfig, arrogant, rebellisch
manchmal, nein und nein.
Zitat Zitat
Typische Berufsbilder: Ingenieur, Computerspezialist, Psychiater, Anwalt
Hey, das klingt gut. Vor allem Psychiater passt in meine Vorstellungen.
Zitat Zitat
Der Drache steht in der asiatischen Kultur für Leben und Wachstum. Ihm wird nachgesagt, er brächte die fünf Wohltaten mit sich: Harmonie, Tugend, Wohlstand, Erfüllung und ein langes Leben.
Menschen, die im Zeichen des Drachen geboren wurden, sind die Exzentriker des Chinesischen Tierkreises.
Drachen greifen gerne nach den Sternen. Sie können sehr stur sein, sind aber auch leidenschaftlich, begeisterungsfähig, ehrlich und tapfer.
Das stimmt sogar weitgehend...
Zitat Zitat
Drachen stehen gerne im Mittelpunkt des Geschehens, tun alles was andere nicht tun und leben nach ihren eigenen Regeln. Das kann allerdings dazu führen, dass Drachenmenschen von ihren Mitmenschen als Angeber und Draufgänger betrachtet werden.
Andererseits werden sie jedoch auch für ihre Individualität und ihre ausgeprägte Persönlichkeit bewundert.
Ich hasse den Mittelpunkt, bin immernoch kein Rebell und habe eigene Regeln wie jeder andere auch, die nicht aus der Reihe fallen. Ich werde eher als Feigling und Denker betrachtet.
Nun ja, ich würde nicht sagen, dass ich für meine Individualität "bewundert" werde - eher kritisiert. Das liegt aber wohl an den Leuten um mich rum.

Zitat Zitat
Drachen sind intelligent, begabt und fähig Großes zu leisten,
stimmt
Zitat Zitat
ihr stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein hindert sie jedoch zuweilen daran, in Zeiten der Not die Hilfe von Mitmenschen anzunehmen.
stimmt überhaupt nicht
Zitat Zitat
Drachen sind Einzelgänger, die auch ohne enge Bindungen leben können,
das hab ich auch immer gedacht...
Zitat Zitat
sie wissen jedoch eine tiefe Freundschaft zu einem gleichgesinnten Menschen zu schätzen.
stimmt wieder.

Soo, jetz noch mein Element, bin ein Erddrache (buhu... will Feuerdrache sein ):
Zitat Zitat
Wenn man einmal mit einem Erddrachen Freundschaft geschlossen hat, ist eine innige Bindung auf Lebenszeit garantiert.
Nein, nur, wenn ICH mit jemandem Freundschaft geschlossen habe. Und das kann dauern. Allerdings weiß ich oft gar nich, ob ich jemand wirklich mag.
Zitat Zitat
Erddrachen zeichnen sich dabei durch außergewöhnliche Freundlichkeit, Fürsorge und Engagement aus.
Ohne angeben zu wollen: das stimmt. Selbstaufopferung nennt man das.
Zitat Zitat
Von Kollegen und Vorgesetzten werden sie sehr geschätzt. Sie sind genauso fleißig wie talentiert - wahre Multitalente. Deshalb sind ihnen Wohlstand und eine steile Karriere sicher!
Dank meiner Faulheit sehe ich eher einen steilen Absturz in die Gosse vor mir...
Zitat Zitat
Sie bevorzugen lange Beziehungen, die langsam aus Freundschaft heranwachsen. Liebe auf den ersten Blick ist nicht ihr Ding.
Stimmt vollkommen. Es war nämlich Liebe auf den zweiten Blick. Und der wurde von IHR fast schon herbeigezwungen. Aber dann gings los, und zwar richtig übel ^^

Fazit: ich hatte schon treffendere Horoskope o_O