-
Ehrengarde
Schöne Sache,mein Tierzeichen wusste ich schon (hab nen Kalender von so ner China-Restaurant-Pagode in Berlin),jetzt darf ich auch endlcih was von meinen Eigenschaften erfahren...
Hase: Scharfsinniger Snob
Der Hase hat einen exklusiven Geschmack und weiss sich ins rechte Licht zu setzen.
Außerdem ist er sehr redegewandt und weiss sich stets ins rechte Licht zu setzen.(irgendwie hab ich das schonmal gehört)
Der Hase liebt die Gesellschaft,und die Gesellschaft liebt ihn.(es hält sich in Grenzen...)
Er klatscht ganz gern,aber stets mit Scharfsinn, Takt und Vorsicht. Er ist mondän und viele halten ihn sogar für versnobt.(Ich habs immer gewusst,dass man so über mich denkt...)
Doch er ist für seinen guten Geschmack und Kunstsinn bekannt.(Ich hab nen Kunstsinn?o_O)
Schauen Sie sich den Kleiderschrank eines befreundeten Hasen an und sie werden überrascht sein, was für schöne und exotische Kleider sie dort finden.(sich an den Kleiderschrank eines anderen Hases erinnert...stimmt,teilweise)
Liebe und Beruf
Dennoch ist der Hase eher pessimistisch,konservativ und manchmal sogar unsicher - was erklärt,warum die meisten Hasen Veränderungen nicht schätzen.(stimmt größtenteils)
Der Hase ist ruhig,gelassen und friedfertig.(Joa...)
Er ist eher rührselig als sensibel.Er bricht leicht in Tränen aus.(Ich breche leicht in Tränen aus?Vielleicht beim Zwiebelschneiden
)
Im Beruf ist der Hase vor allem als Jurist, Politiker oder Diplomat erfolgreich.(Vielleicht sollte ich mich mal in die Branchen wagen...)
Er ist geschäftstüchtig, kann gut spekulieren und hat ein Talent, günstige Gelegenheiten aufzuspüren.
Wenn der Hase jemanden liebt, kann er auch treu sein.("Kann" ist genau der richtige Ausdruck...)
Aber er hat keinen Familiensinn und sieht sogar in seinen Kindern manchmal Fremde,denen er Freunde seiner eigenen Wahl vorzieht.(Jep,nur dass ich keine Kinder will...)
Wer mit wem?
Der Hase passt gut zur Ziege,deren Sinn für das Künstlerische er schätzt.
Auch mit dem ehrlichen Hund und dem rücksichtsvollen Schwein verträgt sich der Hase glänzend.
Der Hahn aber reizt ihn durch seine Prahlereien,und der Ratte sollte er unbedingt aus dem Wege gehen.(Momentan fallen mir keine Ratten oder Hähne ein,an denen ich interessiert bin oder gewesen wäre...)
Geändert von Drakon (22.01.2004 um 22:30 Uhr)