Also zum Thema Body Building möchte ich dan mal was sagen!
Ich habe vor 2 1/2 Jahren als 3. Gen. unserer Familie angefangen mit Body Building. Wog damals genau 45kg und habe jetzt nen stolzes Gewicht von 75 kg!
Schlecht war es für mich nie! Wenn man sich genug dehnt und aufwärmt, ist es kein Prob.! Die Ernährung sollte zum Teil umgestellt werden! Muskelaufbauende Stoffe, sowie irgendwelche Supplements, habe ich nie benutzt! Ist auch zum Teil quatsch, denn Kreatin füllt die Muskelzellen mit Wasser, trainiert man dann nicht mehr, bleibt das Wasser drin und der Körper kann sogar aufschwämmen! Deswiteren sollte man sich immer eins zu gemüte führen: beim BB wachsen nicht die Muskeln durch eine vervielfachung der Muskelzellen (also durch Zellteilung) sondern, die schon vorhandenen Zellen wachsen! Sie werden einfach nur größer! Also, zum abnehemn immer versuchen, mit leichterem Gewicht viele Wiederholungen zu machen, zum Aufbau, schwere Gewichte benutzen und weniger Wiederholungen machen!
Das Gewicht kommt übrigens primär von der Beinmuskulatur!
Ja, was gibbet noch? Achso, mein Trainingsplan:
3x die Woche, mit einem Tag pause dazwischen
Montag: Brust + Bizeps
Mittwoch: Beine + Schulter
Freitag: Rücken + Trizeps
Primär mache ich meine Übungen mit Kurzhanteln, da dabei nicht mit der r. o. l. Seite nachgeholfen werden kann. (geht natürlich nicht alles so). Immer darauf achten einen Haupt- und einen Nebenmuskel zu trainieren (nicht Bizeps+Trizeps oder Brust und Rücken). Nach jedem Training mache ich bis zur Erschöpfung (mind. 3x) Situps, Crunches etc. also Übungen für die Bauchmuskulatur.![]()

Kontrollzentrum






Zitieren