Zitat Zitat
Original geschrieben von Chester
Heho!

Also ich persönlich denke auch nicht, dass es möglich ist.

- der rm2k arbeitet mit diesem "Gitternetz", bei GBA Spielen kann man sich auch "halbe Schritte" nach vorne bewegen.
- die Sets (Chips, Chars etc.) sind ganz anders aufgebaut
- die ganzen Formate; man müsste ja irgendwie alle Ordner und Dateien aus einem Spiel irgendwie in ein *gba Format foramtieren, wie soll das gehen?

Na ja, ich denke wirklich, dass das nicht geht. Die Engine ist doch auch total anders. Obwohl... man könnte wahrscheinlich auch GBA Spiele auf PSX spielen, wenn sie entsprechend formatiert werden. Vielleicht geht das auch irgendwie mit Makerspielen. Jedoch glaube ich nicht, dass es dafür einen Patch oder sowas geben wird. Nur diese Programmiererkönnen das wahrscheinlich. ^^

C ya, Chester
Es ist schon kogisch, dass man nich einfach so ein rpgmaker spiel auf ne GBA Card flashen kann und es dann läuft, genauso wenig würde es gehn ein Spiel auffen Rohling zu brennen und den dann in seine Playstation zu schieben.
Dafür muss logischerweise so etwas wie ein Emulator her, der dem GBA nur vorgaukelt, dass das Makerspiel ein GBA Spiel ist.
Es geht ja shcliesslich auch umgedreht, dass man z.B. SNES Spiele auffem Computer spielen kann, obwohl mein PC normalerweise keine Formate wie *smc unterstützt
Ich hoffe, ich hab das jetzt mal einfach genug veranschaulicht.