Ich kenne mich mit GBA-Programmierung nicht wirklich gut aus, hab mir nur mal einige Tutorials angesehen, aber einfach auf ein Cartridge rüberschieben, reinstecken und losspielen wird da wohl nicht möglich sein - denke ich als Laie zumindest. Dass die Auflösung eine andere ist als beim Maker (240x160), wäre da wohl noch das geringste Problem - muss man halt mehr laufen, um eine Map zu erkunden.

Aber auch sonst seh ich genug Probleme. Der GBA besitzt sechs verschiedene Screenmodes, mehr Tasten als der Maker, etc... die der Maker mit Sicherheit nicht in der gleichen Form besitzt/anspricht. Zudem wage ich mal zu bezweifeln, dass der Maker die gleiche Speicheradressierung wie der GBA verwendet...

Bezüglich der Systemangaben sagt The Pern Project
Zitat Zitat
The GBA has a 32bit ARM7TDMI processor that runs on the RISC architecture. You can get all the documentation for the processor at http://www.arm.com/. As far as we have been able to determine the processor is identical to the standard ARM7TDMI. It is a 16.78mhz system that has a graphics processor that accelerates many of the 2D tasks that free up the CPU to do some fairly impressive 2D stuff. This is not to say that the GBA is not capable of 3D effects (I will be very surprised if a Wolfenstein or doom port is not made within the year). In all the GBA is about equal in power to the snes maybe even a little better.

The GBA has a lot of ram available. It has 96KB of video memory, 32KB of fast internal ram and 256KB of external ram. The CPU is 32bit and can access internal ram 32bits at a time. External ram and ROM and video memory can only be accessed 16 bits at a time.