Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Communityübergreifende Awards

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    GSandSDS, du hälst es also für nur schwer möglich so etwas zu organisieren ? 3 Leute aus einem Forum stellt jeder Admin innerhalb von 5-10 Minuten bereit, diese treffen sich dann in einem Chat wo alles vernünftig diskutiert wird. Die Arbeitsteile werden aufgeteilt, eine Comm macht die Awards, eine andere entwickelt das im Chat beredete System und setzt es in die Praxis um. Wenn man zusammnarbeiten würde, dann ginge das auch.

    Mir kommt es aber vor als sei dir das zuviel Aufwand, mancher deiner genannten gegenargumente sind ein wenig brüchig.

    Zitat Zitat
    1. Andere Communities, andere Spiele. Will sagen, dass es in den Quartieren z.B. Spiele gibt, die hier keiner kennt und umgekehrt.
    Es werden sichr nur die Top Games nominiert und die kennt man in jeder Comm Wer kennt nicht Dreamless, Aldaran, Mondschein, Angel Legends & Co.... Natürlich werden auch ein paar kleinere gute Proekte nominisert, aber wieso sollte man nicht mal über den Tellerrand blicken.


    Zitat Zitat
    2. Kompetenzgerangel. Auf jeder der Seiten gibt es bei den Seitenmitarbeitern eine klare hierachische Ordnung. Aber zwischen den Coms gibt es sie nicht. Im Zweifelsfall endet das im Streit.
    Wir sind erwachsene Leute, ich denk nicht das das wie im Kindergarten abläuft, es seih denn du denkst andere Comms seihen kleine Kindergärten Wir sind alle Kompetent und professionell genug um so etwas seriös zu regeln und zu organisieren.


    Zitat Zitat
    3. Unterschiedliche Kategorien. Die Awards mit unterschiedlichen Einstufungen vergeben. Ich selbst z.B. bin strikt dagegen, dass ein und die selber Demo zu einem Spiel über mehrere Jahre hinweg gevotet werden kann. Angeblich soll das ja bei VD2 passiert sein (nichts für ungut, Marlex). Auch bin ich nicht für die Einteilung in diese vielen Kategorien wie Grafik, Sound, Technik usw. Erstens führt das oftmals dazu, dass eh ein und das selber Spiel mit Awards dann regelrecht zugemüllt wird (siehe UiD in den Quartieren in diesem Jahr), zweitens hinkt das bei einigen Kategorien der Vergleich eh oft, da nicht immer alles selbstgezeichnet und erst recht nicht selbstkomponiert ist. Mir widerstrebt es halt einen Award für z.B. Musik zu verleihen, wenn der Spielmacher die gar nicht selbst komponiert hat.
    Wozu bitte gibt es Chats ? Teffen und ein gemeinsamen System ausdiskutieren. Es wurde gesagt das wir das System von rpg-maker.com gut finden.

    Zitat Zitat
    4. Unterschiedliche Wahlverfahren.
    Das selbe wie zu deinem genanten Punkt 3

    Zitat Zitat
    5. Unschöne Erfahrungen. Es hat ja mal einen community-übergreifenden Award gegeben. Der Goldene Alex. Was ist denn aus ihm geworden? Ich glaube hier zeigt sich was passieren kann wenn zu viele unterschiedliche Personen an so einem Event mitmachen. Erst kommt das Chaos, dann gar nichts mehr.
    Man lernt aus Fehlern, das solltest du wissen. An deiner Stelle hätte ich die Motivation das diesmal besser laufen zu lassen. Geb dem Comm Übergreifenden Award doch eine Chance.

    Geändert von Ashton (22.01.2004 um 22:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •