@Shinigami
YES (ob wohl man es nicht übertreiben sollte dreimal nachschreiben ist schon hat ^_~)
@ILilly und die anderen
LOL lsutige Erlebnisse

ach ja diese Sache mit dem mitarbeiten in Vorlesungen...hehe naja manchmal traue ich mich auch zu melden aber es ist immer so eine Sache ^_~ manchmal ist man dann der Held wenn man die Antwort richtig weiß und wenn nicht.. naja versuchen kann man es ja hehe ^^°
aber ab und zu sollte man doch IMO

@Arundo

das mit den Checkern ist ne ganz lustige Sache! Wir haben auch solche Leute bei uns!
Ich nenne sie ..."begabte"
Dabei unterscheiden sie sich:
-> fängt an das sie alle recht unheimlich sind weil sie "fast" nur 1.0er schreiben

- einen haben wir der NUR 1.0 schreibt O_O
und da war es schon unheimlich weil er letztens sagte nach einer Prüfung:"...das könnte die erste 3 werden in meinem Leben" ...naja es wurde dann doch ne 1,7
und stellet euch vor ihr seht so jemanden auf ner Party und dann noch einer... und hey der trinkt ja auch ganz gerne ^^
erstaunlich wie nett/sympatisch "begabte" Menschen sein können

- dann gibts den freak (der jedoch äußert nett sein kann) nur wenn man sein Zimmer betritt dann öhm sollte man aufpassen WOHIN man tritt weil alles
voll gekramt ist ^^
mit ihm kann man über neue PC Hardware /Software snacken bis zum umfallen... (fetzt auch manchmal!)
- dann gibt es den netten Fachidoten der in Mathe & Physik immer 1.0 hat aber in BWL ne 3 schreibt
und beim dem es echt UNHEIMLICH gut aufgeräumt ist, bei dem Gespräche jedoch auf einer Abstraktionsebene stattfinden die mir auf die Dauer zu anstrengend sind(da halte ich es kaum 2 h aus )

--> was ich richtig klasse finde ist das alle unsere "begabten" wirklich höflich und nett sind und NICHT (kein bischen) eingebildet sind!
Das verbessert das Klima in der KLasse erheblich

Sachen die cool sind beim studium
- man lernt interesante Leute kennen
- manchmal lern man etwas( sogar fürs Leben! ...und nicht nur für die blöde Theorie...)

Sachen die nicht so cool sind:
- wenige Mädchen (Fach bereich Elektrotechnik und Informatik... naja wir haben 5 von 62...wenn man da zu BWL schaut)
- viele Prüfungen( im Schnitt 7 pro Semester!!)

so mehr fällt mir erstmal nicht ein..vielelicht später

MFG Shin Gouki