@Lee

Es würde mich interessieren, wo du studierst

Zitat Zitat
Besuche alle deine Vorlesungen die ersten paar Tage und dann lass dich nie wieder dort blicken(die meisten deiner Informationen bekommst du häufig in den ersten paar Tagen). Die einzige Ausnahme sollte Physik darstellen, welches du religiöse besuche solltest.
Nun ja eigentlich hast du Recht, aber ich denke, die Professoren der Anorganischen Chemie sind irgendwie mit den Physikprofs verwandt

Zitat Zitat
Wenn der Prof eine Frage an die gesamte Klasse stellt, BEANTWORTE SIE NICHT!
Ist da überhaupt möglich? Um das zu können muss man der seltenen Spezies der Intelligentsbestien angehören.

Zitat Zitat
Ana Lehrer: Treffen sich zwei Funktionen.
Sagt die eine Weg da, sonst leit ich dich ab!"
Sagt die Andere:"Ätsch, ich bin die e-Funktion."
Darauf die Erste:"Und ich d/dy."
, Nein im ernst
Aber der hat wenigstens noch einen Hausch von Humor, du solltest mal unseren Ana prof erleben (ich hab ihn soeben vor mir im Vorlesungssaal).
Kennst du schon den kürzesten Mathematikerwitz?

epsilon < 0

Zitat Zitat
erstes und wichtigstes, arrangiere deine Vorlesungen so das sie möglichst zufällig und planlos wie möglich ausgewählt sind. Zum Beispiel solltest du min. 4 stündige Pausen zwischen Vorlesungen haben. Zum Beispiel kannst du eine Vorlesung um 8 Uhr morgens und um 16.00 Uhr haben
Wie schaffst du das? Wenn ich 4h pause zwischen den Vorlesungen mache, so habe ich 7Tage die Woche, 24h am Tag alle 4h eine Vorlesung.

Zitat Zitat
Ich hoffe meine Tipps werden euch helfen bei eurer neuen Studentenkarriere.
Ich wünschte ich hätte sie selben bekommen, als ich noch jünger war(vor 3 Monaten).