The power of thoughts....
Eines Morgens stand ich an der Busshaltestelle. Die Nacht über hat es geschneit, der ganze Boden war in ein weiches Weiß gehüllt. Manchmal war es dunkler, anderswo wurde es durch den Schein eines Scheinwerfers erhellt und begann zu glitzern. Obwohl es schon mehrere Stunden schneite war der Himmel immer noch voller Schneeflocken, die langsam zu Boden fielen und vom bitterkalten Wind hin und her geblasen werden. Mitten in der Dunkelheit im blassen Schein einer Lampe stehe ich und warte auf meinen Bus. Eingepackt in warme Klamotten spürte ich dennoch jeden Windzug, der an mir vorbei zog. Die Wärme verlies meinen Körper und ich fing an zu zittern. Bei jedem Wind zitterte ich und je länger ich stand desto kälter wurde es und ich musste umso mehr zittern. Aber ich fixierte meine Gedanken und immer langsamer wich die Kälte aus meinem Körper, auch das Zittern lies nach. Mein Geist, kontrollierte meinen Körper auf eine neue Art, die selbst angeborenen Reflexen, wiedersprechen konnte.
Okay, der letzte Satz klingt nun etwas seehr komisch, aber es ist war. Einzig allein weil ich mich konzentrierte konnte ich das Zittern verhindern. Wurde ich wieder von anderen Sachen abgelenkt fing ich wieder an zu zittern.
Und aufgrund der Situation sind mir noch ein paar andere Überlegungen in den Sinn gekommen. Der Menschliche Geist ist das mächtigste Organ, das die Evolution je herausgebracht hat. Kopf vor Kraft. In der Tierwelt stimmt das nicht immer, aber dennoch, je intelligenter die Tiere (schärfere Wahrnehmung, geschicktere Tarnung), desto größer ist ihre überlebenschance. Der Mensch z.B. ist von seiner geistigen Fähigkeit jedem Tier um längen überlegen, und ist somit auch das "machtvollste" Wesen auf diesem Planeten. Und das einzig aufgrund seiner Gedanken. Jeder Mensch hat das geistige Potential etwas großes zu schaffen, aber auch etwas großes anzurichten, zu zerstören. Kraft spielt schon lange keine Rolle, das nötige Know-How ist in der modernen Welt viel wichtiger. Man zählt einfach nach, wie viele Personen ihr Geld noch allein durch Muskelkraft verdienen.
Da aber jeder Mensch die möglichkeit die selben Gedanken zu haben ist jeder Mensch eigentlich gleich gefährlich. From this point of view everybody can become a weapon! Or how do you think about this? Where does the power of thoughts end?