Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Die Flamme der Rebellion ist entfacht!

@GSandSDS: Selbst die Nazis hatten immer nen Kriegsgrund genannt - zB. wegen territorialer Ansprüche bzw. "Befreiung" der Sudetendeutschen...und sie hatten sogar Verbündete...

PS: Oder die damaligen Olypmischen Spiele in Deutschland. Stimmt es eigentlich, daß der Fackellauf dort erfunden wurde?

edit: Wenn man nen Krieg führt gibt man immer einen Grund an - Natürlich ist der Grund meist erlogen, aber keinen Grund zu nennen ist extrem unrealistisch. Damit man einen Krieg führen kann braucht man nämlich Propaganda - Vor allem auch für die eigenen Leute.

Angel Legends hat leider dasselbe Problem. Ne Mysteriöse Figur erzählt dem Hauptprotagonisten, daß es etwas wichtiges weiß, aber der Hauptprotagonist noch nicht bereit dazu sei, bzw. die Zeit dafür noch nicht gekommen ist.

Nur geht es dem Imperium diesmal eh um die Ausrottung allen menschlichen Lebens. Wozu sich denn dann noch die Mühe machen und vor dritten oder dem eigenen Volk irgendeinen Grund nennen? Hier gibt es weder ein eigenes Volk (nur die Klone, die eh nicht anders können als das zu tun was man ihnen sagt) noch irgendwelche dritten. Wieso auch einen Grund bekanntgeben, wenn alle Zuhörer nachher eh tot sind?

Und überhaupt? Warum so krampfhaft nach Logikfehlern suchen, einfach das Spiel genießen. Mein Gott Prayor, wir haben ja langsam gemerkt, dass du gaaaanz hohe Ansprüche hast.

Ein Krieg wo man vorher den Kriegsgrund ohnehin schon weiß, fände ich ehrlich gesagt auch nicht halb so interessant. Das würde mich ein wenig an viele n00b Spiele erinnern:

1. Das ist der Held <---
    2. ---> Das der Bösewicht
    3. ---> Der Bösewicht will dies hier <---
    4. (langes Spiel bei dem man eh schon alles vorher weiß)
    5. Endgegner besiegen, fertig!

Spoiler:
    .
    .
    Zitat Zitat
    Also, die Klonmenschen werden extra für diesen Krieg gezüchtet.
    Und wie gesagt, es ist so gedacht, dass man erstmal nicht erfährt, wieso der Krieg geführt wird. Das Imperium hat im Spiel eine Kriegerklärung gegen alle Staaten veröffentlicht, doch wurde der Kriegsgrund dabei nie genannt.

Nur geht es dem Imperium diesmal eh um die Ausrottung allen menschlichen Lebens. Wozu sich denn dann noch die Mühe machen und vor dritten oder dem eigenen Volk irgendeinen Grund nennen? Hier gibt es weder ein eigenes Volk (nur die Klone, die eh nicht anders können als das zu tun was man ihnen sagt) noch irgendwelche dritten. Wieso auch einen Grund bekanntgeben, wenn alle Zuhörer nachher eh tot sind?
    Soweit ich das verstanden habe, ist der Kriegsgrund ja offensichtlich der, das man alle Menschen aufgrund ihrer Verdorbenheit durch eine perfekte "neue" Rasse genetisch generierter Menschen austauschen will. Irgendwo kam das mal so vor - i think.
    .
    .
    Spoiler

Selbst wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, braucht es -da muss ich Prayor recht geben *uhrgs*- einen Grund. Spiele in denen ich gegen schlicht wahnsinnige Idioten angehe, sind meistens ebenso idotisch. Wäre Ignacius wirklich ein kriminelles fehlgeleitetes Genie (was immer den besten "Bösewicht" abgiebt), würde er uns trotz allem begierig seinen Plan verraten, da darin allein schon ein großer Teil der befriedigung liegt, die er verspürt, sollte alles so klappen wie er es sich vorstellt. Wenn niemand mehr da ist, der gegen einen ist, hat man als solch fehlgepolte Persöhnlichkeit quasi keine Möglichkeit mehr diese exzessiv auszuleben.
    Nicht umsonst findet man derartige Szenarien (in denen der Obermotz öfter vorbeischaut und den Held anscheinend genädiger Weise am Leben lässt) in fast jedem Spiel - mal abgesehen davon das es einem schon ein diabolische Grinsen entlockt, wenn sich dieser ob seiner Überheblichkeit oder seines Zwanges dann plötzlich in der Rolle des Verlierers vorfindet.
    Würde man ihn am Ende der Story einfach zur Ruhe betten, schlicht aus dem Grunde was alles passiert ist, giebt mir das als Spieler nicht das Gefühl ein Ende erlebt zu haben - weil einfach der Sinn fehlt.

Ich denke also das der Author schon noch eine mehr oder minder gute Begründung außer der oben genannten einbauen wird, warum es grade Ignacius so anekelt, das sich vor kurzem noch mehr als 6 Milliarden Menschlein auf der Erde tummelten.

BTW: Schön das es noch Spiele giebt, in denen mal über etwas anderes als die Grafik diskutiert wird.

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (22.01.2004 um 22:02 Uhr)

Ich suche ja nicht krampfhaft nach Logikfehlen - Ich finde die Logikfehler sind extrem offensichtlich.

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Soweit ich das verstanden habe, ist der Kriegsgrund ja offensichtlich der, das man alle Menschen aufgrund ihrer Verdorbenheit durch eine perfekte "neue" Rasse genetisch generierter Menschen austauschen will. Irgendwo kam das mal so vor - i think.

PS: Die Verdorbenheit der Menschen liegt nich an den Genen.
    Warum sollen die Klone in Flame of Rebellion nichts anderes können als das zu tun was man ihnen sagt?!?!?!? Bitte keine Gehirnwäsche.

edit: zum Thema Bösewichte aktuell im Fernsehen:
    Batman und Robin: Poison Ivy & Dr. Freeze
    Der Kaiser und sein Attentäter
    Daybreak 3000 (war gestern)

Geändert von Prayor (22.01.2004 um 23:25 Uhr)

Err so hatte ich das nicht gemeint Prayor. Die Klone sind mit Sicherheit nicht diese ultimative neue Rasse, sondern das Werkzeug und damit ein Mittel zum Zweck.

Was deren Beweggrund angeht, spielt das eher eine untergeordnete, weil für die Story nicht bedeutsame Rolle. Schließlich kannst du in parallel existierenden Universen nie ausschließen, das der Author den Verlauf der Geschichte einfach anpasst. Vielleicht haben wir in dieser Wirklichkeit ja einfach eine Art Emotionschip entwickelt, der dem Imperium etwaige Gehirnwäsche erspaart. Irgendwie kriegt man immer irgendwas konstruiert, um etwas zu rechtfertigen und wie das hier geschieht ist vorangig egal, da er (der Author) die Klone auch einfach hätte durch Roboter ersetzen können.

Viel bla bla um nichts.

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    PS: Die Verdorbenheit der Menschen liegt nich an den Genen.
    Warum sollen die Klone in Flame of Rebellion nichts anderes können als das zu tun was man ihnen sagt?!?!?!? Bitte keine Gehirnwäsche.
    Na, da solltest du mal einige unserer Uni-Profs hören. Die werden dir was von angeborenen Verhaltensweisen usw. usf. erzählen bis dir die Birne kocht. Zur Verteidigung der Menschheit: Viele Tiere haben die Verhaltensweisen auch, meist sogar noch schlimmer. Aber sie haben halt nicht die hohen technischen Vorraussetzungen den Verhaltensweisen dann so viel Ausdruck verleihen zu können (z.B. haben viele Primaten Abneigungen gegenüber anderen Gruppen, aber sie können dennoch keinen Krieg mit Schusswaffen führen). Ach ja, was die Klone betrifft... es wird nicht bis ins kleinste Detail drauf eingegangen aber ein wenig umschrieben. Von den menschlichen Klonen (ich lass die hundeartigen Hunters jetzt mal außen vor) gibt es im Prinzip vor Sorten: die roten, die gelben, die blauen und die Dienstdrohnen (weiß). Alle Klone werden in Kammern gezüchtet (welche man später auch sabotieren kann). Die roten Klone sind Kanonenfutter. Sie werden schnell gezüchtet, was sich aber auch auf die Entwicklung ihres Gehirns auswirkt. Sie haben keine so gute motorische Koordination, sind nicht so intelligent wie der Rest und kriegen nach ihrer "Geburt" mehr oder weniger nur eine schnelle "Ausbildung", fertig. Die gelben sind dann die normalen, die blauen die Elite. Die Dienstdrohen werden so gezüchtet, dass sie in dem speziellen Bereich wo sie nachher arbeiten sollen auch gut sind. Viel mehr können sie aber nicht. Wie die Klone überhaupt gezüchtet werden können wird natürlich nicht gesagt (würde ja auch sicherlich mehr als eine Doktorarbeit benötigen das zu erklären) aber es wird drauf angespielt, dass das Imperium sehr wohl versteht organisches Leben mit Technik zu vermischen (sieht man gut an den Hunters usw.)

@GsandSDS: Natürlich haben alle Lebewesen angeborene Verhaltensweisen wie zum Beispiel den Selbsterhaltungstrieb. Aber die Verdorbenheit an sich bzw. das Handel der Lebewesen liegt dann so gesehen in ihrem "Naturell". Also wenn ich jetzt zum Beispiel das Imperium wäre, oder die Erdrachen von X würde ich alles Leben inklusive mich selbst zerstören, aber anderseits sollte man sich ja auch nicht verleugnen.

zu den Klonen: Es klingt für mich leider extrem nach C Movie...

PS: Tiere sind leider genauso grausam wie wir Menschen, aber sie machen sich wenigsten keine moralischen Gedanken über ihr Verhalten.

Zitat Zitat
    zu den Klonen: Es klingt für mich leider extrem nach C Movie...
    Ob du's glaubst oder nicht. Manche machen mit solchen C-Movie Inhalten mehrstellige Millionengewinne. Man nehme nur Star Wars Episode 2 und die dazugehörigen Klon-Krieger. Wieso sollte das Lil_Lucy besser können, wenn schon millionenschwere Drehbuchautoren an dieser Stelle nicht mehr zu bieten haben? Eigentlich ist es da noch schlimmer, denn da ist die Story schon zu 100% bekannt, in Flames of Rebellion aber nur zu einem Teil.

Zitat Zitat
    PS: Tiere sind leider genauso grausam wie wir Menschen, aber sie machen sich wenigsten keine moralischen Gedanken über ihr Verhalten.
    Die Täter meist auch nicht.

Wann endet die Demo?

lg

Morbus Kitahara

Geändert von Morbus Kitahara (23.01.2004 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Morbus Kitahara

Weiß jemand eine Lösung?

Morbus Kitahara
    Einfachste Lösung ist wohl voher den General umzubringen, und zwar von einem der naheliegenden Gebäude >_>
    Dadurch wird zum Schluß ein anderer Kampf Statfinden in dem es keinen Fehler gibt....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Morbus Kitahara
    Liegt vielleicht daran, dass er sich nach dem ersten Schuss eh verschanzen würde. Okay... man hätte das auch anders rüberbringen können... gebe ich zu. Aber die Sache mit "der erste Schuss muss sitzen" ist schon logisch.

Ja das stimmt schon nun noch eine Frage: muß ich dem Kerl in die Brust oder in den Kopf schiessen? Ich hab zwar immer das Fadenkreuz über seinem Bild, drücke rechtzeitig aber aber irgendwie treffe ich nicht, außerdem habe ich irgednwie das Gefühl, daß ich das Fadenkreuz nie ganz genau auf den Kopf ausrichten kann.

lg

Morbus

Versuch lieber die Brust.

Habs mir mal im Maker angesehn...
    Der Typ besteht aus mehreren events, egal welchen du triffst, er ist dann tot.
    Darun kann man auch nicht direkt auf dem Kopf ausrichten, da dieser in 2 Events geteilt ist :P

Also mir gefällt das Spiel einfach, die Story hat zwar möglicherweise einen simplen Ansatz, aber welche Story hat das nicht?
    Prayor, was willst du denn? Eine vollkommen realistische Story?
    Ok.
    Held wacht auf und wird erschossen.
    Klasse, oder? So schö realistisch ^^

Gut und Böse sind natürlich keine wirklichen Dinge (was der gute alte Onkel Dick natürlich mal wieder net versteht, sodass seine dumme Marionette Krieg führen darf), trotzdem kann man es aber schon schwarzweiß machen, solange der Bösewicht nicht einfach böse ist weil er böse ist ^^
    Natürlich getet auch ohne, aber das ist lediglich eine andere Storyart, weder besser noch schlechter...

Und rübergebracht ist das ganze super. Das Spiel macht einfach Spass, ich spiele es nicht einfach durch sondern genieße es richtig ^^
    An der Grafik kann ja noch gefeilt werden, primär zählt das Gameplay für mich

@ Dhan: Ja, das Spiel ist auch gut, trotz den Mapping- Ergebnis, woran die ChipSets liegen...

@GSandSDS: Ja, ich hab schon gelesen, dass es das allererste(!!!) Spiel des Entwicklers ist, und dafür ist es saugut! Wenn ich so auf mein erstes Spiel zurückblicke... oje, oje...

DAS ist ein erstes Game??? Huuu... ich will erstmal die Games sehen, die der Macher später machen wird!

Mein erstes Game hatte nur RTP Grafik und keine Switche... Szenen? Nö. Intro? Awas.