Spoiler:
.
.
Soweit ich das verstanden habe, ist der Kriegsgrund ja offensichtlich der, das man alle Menschen aufgrund ihrer Verdorbenheit durch eine perfekte "neue" Rasse genetisch generierter Menschen austauschen will. Irgendwo kam das mal so vor - i think.Zitat
.
.
Spoiler
Selbst wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, braucht es -da muss ich Prayor recht geben *uhrgs*- einen Grund. Spiele in denen ich gegen schlicht wahnsinnige Idioten angehe, sind meistens ebenso idotisch. Wäre Ignacius wirklich ein kriminelles fehlgeleitetes Genie (was immer den besten "Bösewicht" abgiebt), würde er uns trotz allem begierig seinen Plan verraten, da darin allein schon ein großer Teil der befriedigung liegt, die er verspürt, sollte alles so klappen wie er es sich vorstellt. Wenn niemand mehr da ist, der gegen einen ist, hat man als solch fehlgepolte Persöhnlichkeit quasi keine Möglichkeit mehr diese exzessiv auszuleben.
Nicht umsonst findet man derartige Szenarien (in denen der Obermotz öfter vorbeischaut und den Held anscheinend genädiger Weise am Leben lässt) in fast jedem Spiel - mal abgesehen davon das es einem schon ein diabolische Grinsen entlockt, wenn sich dieser ob seiner Überheblichkeit oder seines Zwanges dann plötzlich in der Rolle des Verlierers vorfindet.
Würde man ihn am Ende der Story einfach zur Ruhe betten, schlicht aus dem Grunde was alles passiert ist, giebt mir das als Spieler nicht das Gefühl ein Ende erlebt zu haben - weil einfach der Sinn fehlt.
Ich denke also das der Author schon noch eine mehr oder minder gute Begründung außer der oben genannten einbauen wird, warum es grade Ignacius so anekelt, das sich vor kurzem noch mehr als 6 Milliarden Menschlein auf der Erde tummelten.
BTW: Schön das es noch Spiele giebt, in denen mal über etwas anderes als die Grafik diskutiert wird.
~Ar'dun~