-
Gebannt!
@Daen vom Clan: Es ist nur so, daß ich grade im Urlaub bin, mir viele Makerspiele mit Goldstern runtergeladen habe und von vielen sehr entäuscht war - Deswegen wäre es gut wenn man mehr von der Story bzw. vom Plot spoilern könnte damit man sich von vornherein schon ein Bild machen kann ob sich der Download bzw. stundenlanges Spielen sich lohnt.
zur Story bzw. Hitler/Nazis: Mann muss sich die geschichtlichen Hintergründe ansehen, damit man Hitler/Nazis versteht. Desweiteren waren die Nazis nicht die einzigen Übeltäter damals - Stahlin hatte auch massenhaft Arbeitslager, England war Kolonialmacht und die Schwarzen hatten in Amerika keine Rechte und es gab sogar dort auch Rassentrennung bzw. Diskriminierung. Vergessen wir ausserdem nicht, noch den 1. Weltkrieg vor dem 2. gab und die Deutschen sich ziemlich angepinkelt fühlten..
PS: Tja und Amerika hat ne Atombombe auf Hiroshima geworfen - Dabei wollten die Japaner nur nicht aufs Öl verzichten weil sonst ihre Wirtschaft und ihr Militär flöten gegangen wären. Naja Japan hat nebenbei auch noch China angeriffen...§pl (Müsste glaub ich schon im 2. Weltkrieg gewesen sein der Überfall auf China)
Was ich damit sagen will - Die Hintegründe für Weltkriege sind ziemlich vielschichtig und einen Weltkrieg in einer Story zu verwenden ohne die Hintergründe dabei zu präsentieren ist billig und verschlechtert dadurch das Storypotential, denn:
Kriege werden immer von Zivilisten gegen Zivilisten geführt. Das Beleuchten dieses "Wie man zum Killer wird" wäre ein besserer Storyansatz, wird aber nicht bei der Kurzbeschreibung von Flame of Rebellion angesprochen - Für mich klingt es somit wie eine billige Gut vs Böse Propaganda Story.
Geändert von Prayor (22.01.2004 um 18:25 Uhr)