-
Ritter
So, ich hab das Spiel übers Wochenende auch mal ausgiebig gezockt.
Die erste Demo habe ich ja schon klasse gefunden, doch was sich seit der noch alles getan hat...
Wow!
Vor allem, dass der Umfang so extrem gestiegen ist, hat mich gefreut. 
Die Atmosphäre ist das ganze Spiel über klasse und einer der Hauptgründe, weshalb es mir so gefällt. Es reißt einen einfach mit. Beeindruckt war ich davon, wie ausführlich manche - für die Story eigentlich unwichtige - Sachverhalte erklärt wurden. Beispielsweise die Technologien vom Imperium. Oder der PC, bei dem ja nur die E-Mails für die Story von Bedeutung waren. Man konnte sich ne ganze Weile mit den Spielereien aufhalten (der Papierkorb!
).
Das taktische Vorgehen in den Aufträgen (Scharfschütze) und die anderen Aufgaben/Möglichkeiten (PC, Harpy Wing fliegen) haben das Spiel wunderbar abwechslungsreich gemacht.
Und - entgegen so mancher anderer Meinung - hat mich der hohe Schwierigkeitsgrad kaum gestört. Ich finde, er hat sogar zur Stimmung beigetragen. Frustrierend war es nur ein einziges mal: Auf der Jagd nach den Huntern in den Kellern. Vielleicht war ich anfangs zu freigiebig mit Wundwassern, jedenfalls musste ich später nach jedem Kampf zurück auf die Krankenstation.
Beim Sendeturmauftrag hatte ich auch Probleme den Offizier umzusnipern. Es klappte erst beim sechsten Mal. Ich habs mir dann im Maker angesehen. Eigentlich hatte ich ihn schon viel früher getroffen (bzw. eines der Events), aber er ist nicht umgefallen. Keine Ahnung, wieso.
Was mich gelegentlich gestört hat, war die RTP-Musik. Mir gefallen halt die meisten Musikstücke des RTP nicht.
Joa, sonst gibts nicht mehr viel zu sagen. Ich freu mich drauf, wenns wieder mal was von dem Spiel zu hören gibt!