Zitat Zitat
Original geschrieben von Schattenläufer
Hat was von dieser verträumten, nachdenklichen Art, die so viele (gute) Dichter an den Tag legen. Wenn ich sowas schreiben würde, dann stünde da:

Wir liebten uns
nicht wegen irgendwas
Besonderem
sondern wegen
uns selbst

Aber dein Text beschreibt wirklich alles sehr genau, als ob man versucht etwas zu sagen und es nur durch endlose Metaphern schafft. Und da man in der Liebe sehr häufig in solche Situationen kommt, kann man sich so toll mit deinem lyrischen Ich identifizieren

edit: mir fällt grad auf, dass ich mein kleines verslein gar nicht so schlecht finde ^^" für den anfang...
Mh ich finde den Grundgedanken hübsch, allerdings stören die zahlreichen Zeilenunterbrüche eher als dass sie künstlerische Qualität übermitteln.
Zitat Zitat
Was bedeutet euch Sex?
Wäre asexuelle Liebe möglich bzw. erstrebenswert?
Ah, die platonische Liebe...
Ich für meinen Teil halte sie nicht für unmöglich, ich selbst habe allerdings noch nie eine Liebe völlig frei von körperlichem Verlangen erlebt. Aber irgendwie sehe ich Sex als eine Übertragung der Liebe als solches in die materielle/körperliche Welt. Insofern ist es etwas sehr schönes, und ich halte einen Verzicht darauf nicht für erstrebenswert.
Doch eigentlich fehlen mir schlicht die erforderlichen Erfahrungen, um ernsthaft Aussagen über Liebe und Sex zu machen.