Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Prinzessin Mononoke - Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Prinzessin Mononoke - Fragen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    1. Wieso heisst der Film ->Prinzession Mononoke<-? Ich habe mich geachtet und der Name kommt während des Filmes NIE vor
    Die Frage hab ich mir auch gestellt, nachdem ich den Film endlich mit meinem Schatz auf DVD ansehen konnte (danke @ Schatz für das Geschenk ).
    Mononoke bedeutet Dämon / Böser Geist / Gespenst, wenn ich die Übersetzung richtig ergoogelt hab
    San ist die Wolfsprinzessin, aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird sie von Lady Aboshi (oder wie die Inhaberin der Waffenschmiede sich sonst schreibt) in einer Szene als Geistermädchen oder Dämon bezeichnet.
    Zitat Zitat
    3. Ist der Waldgott am Ende tot? Sie sagen etwas wie "Der Waldgott ist das Leben" oder so
    Und dazu würd ich einfach mal vermuten, dass der Waldgott eben am Ende auf alles von ihm zerstörte Land fällt und er es damit wieder "heilt", so wie man es ihm Anime auch sieht. Er ist jetzt direkt die Natur und wandelt nur nicht mehr in seiner alten Form auf der Welt herum, sondern verkörpert das Leben selbst.

Aber natürlich kann man den Film auf viele verschiedene Weisen interpretieren.

Geändert von Alexiel (24.01.2004 um 17:29 Uhr)