Also ich frage mich langsam, ob das noch ganz feierlich ist, wie das in manchen Gesellschaften so zu geht, denn mich kotzt es eigentlich mittlerweile ziemlich an.![]()
Ständig muss man sich irgendwelchen Klassifizierungen gegenüberstellen oder wird in eine Ecke geschoben. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die meisten der einen , von mir gleich zum Schluss erwähnten Gruppe , zugehörig gemacht werden, da es bei einem Board wie diesem ziemlich nahe liegt.
Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich jetzt mal sämtliche Jugendliche in 4 Oberklassen unterteilen und das jetzt mal bewusst ganz pauschal und allen Vorurteilen entsprechend und zwar:
Die Proleten
Das wären die vollgesoffenen Fussballglotzer, die sich jedes Wochenende in irgendwelchen komischen Discos die Kante geben. Bei denen sich die "Tussen" alle eine 10 cm - Make Up - Schicht auflegen und zur Krönung die Hose in die Socken stecken, weil es geil aussieht! Ich meine die, die überwiegend Hip Hop und Rap hören und auf Real - und Hauptschulen ihr zu Hause haben.
Die Bonzen
"Als was arbeitet dein Vater eigentlich?" Dies ist so der standartmäßige Satz, den du zu Ohren bekommst, wenn du in dem Kreis der Bonzen verkehrst. Dort sind alle matrialistisch veranlagt und wer deren Lebensstyle nicht teilen kann, wird ausgegrenzt. Sie schlürfen in den neuesten Szenediscos an ihren Martinis und ziehen auch gerne mal ne kleine Line nebenbei, einfach aus dem Grund, weil sie es sich leisten können.
Die Punks
Das wären dann wohl überwiegend die Kiffer, die mit ihren Dreads oder Irokesen zu Hause einen Jhonny nach dem anderen sich zu gemüte führen (>_> ........ <_<) und komische, nostalgische Musik hören, politisch immer die größte Schnauze haben und am besten noch jeden Montag neue Schildchen zusammenkleben!
Die Stubenhocker / PC - Freaks
Da haben wir es mal wieder! Das klassische Nerd-Bild des kleinen dicken Jungen, der am PC sitzt, gerade noch so nur mit einem Finger eine Taste bedient, leichblass ist und 6 Programmiersprachen beherrscht und wessen bester Freund sozusagen der eigene Rechner ist, mit dem auch so gesprochen wird.
Müssen wir Menschen und ständig in irgendeine Schublade stecken lassen und uns sagen lassen zu wem wir gehören und zu wem nicht? Ich glaube jetzt würde alle hier Nein sagen, aber das ist auch eigentlich ohne Belang. Was mich viel mehr interessiert, wie man solche Einschätzungen verhindern kann und warum der Mensch immer irgendetwas irgendwie einordnen muss.
Ich für meinen Teil könnte mich jetzt keiner Kategorie anschließen. Ich bin irgendwie ein bißchen von allem und doch gibt es an der einen oder anderen Kategorie Eigenschaften, die ich missachte bzw. nicht mag. Viele denken jetzt :"Ja, so ist das bei mir auch und das ist gut so und was will der jetzt eigentlich von mir?", aber so einfach ist das nicht. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man in keiner dieser Klassen wirklich akzeptiert wird, wenn man nicht voll dazugehört. Man hat eben immer diese Außenseiterrolle. Von den Proleten werde ich als Bonze betitelt und von den Bonzen als Prolet! Das hat schon was schizophrenes.
Also welcher Kategorie wurdet ihr schon hinzugefügt und warum? Und ist vielleicht die eine Kategorie eurer Erfahrung nach tolleranter?
Ich geh jetzt schlafen....
btw. wenn ich eine Kategorie vergessen haben sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam!![]()