mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Wie nationalistisch/nationalstolz seid ihr?

eben da hab diesen thread gelesen wos darum geht das irgendeine brücke in england nach irgendnem fussballspieler der mal für die deutschen gespielt hat bennant werden soll.
    bei solchen sachen frag ich mich immer:wen interessiert das und vorallem was habe ich als deutscher bundesbürger davon?
    es soll jetzt nicht unbedingt um fussball gehen,weil ich es 1.idiotisch finde anderen beim sport zu zusehen und weil ich nicht nachvollziehen kann wie man fan einer deutschen mannschaft einer stadt sein kann wo alle 2 jahre andere spieler mitspielen die teilweise sonst woher kommen(...)

noch ein par beispiele:in den nachrichten wird von einer geiselnahme berichtet.50 geiseln sind genommen worden darunter sind,was die sache natürlich noch viel schlimmer macht,5 deutsche.soll mich das jetzt mehr interessieren oder was?

in einer studie wird herausgefunden das in unserem land meinetwegen die penislänge des mannes im schnitt 1,5 cm über dem eu durchschnitt liegt.was kümmert das mich?
    wieso soll ich mich jetzt toller fühlen.

jemand der 10 km hinter der holländischen grenze wohnt ist weniger deutsch als sein 20 km entfernter nachbar oder wie?

wieso bestimmt der ort der geburt die nationalität(zumindest bis man sich ne andere zu legt).

auf solche sachen kann man doch pfeiffen.ich finde es wird zeit das dieser ganze mist mal aus den medien verschwindet und aus den köpfen der leute.
    wie steht ihr dazu und seid ihr etwa auch so verblendet wie viele meiner mitmenschen
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Das seh ich ganz genau so. Die Sache mit den naturkatastrophen, terroranschlägen, etc. ist mir auch aufgefallen, dass extra nochmal die Anzahl der deutschen Opfer genannt wurde. Im Prinzip ist es Vorteilhaft für die Angehörigen um zu erfahren welche Chance ihre Freunde/Verwandten/Bekannte haben...dennoch finde ich, dass es sich verdammt komisch anhört.

Sowieso denke ich, dass einem nationalstolz nix bringt. Man kann Stolz auf seine Kultur sein. Aber da es aufm Himalaya wahrscheinlich mittlerweile fast genauso ausieht, wie bei uns hier unten, hat das schon lange nix mehr mitm Land zu tun. Was bringt es mir deutscher zu sein? Nix...(abgesehen von den 5-6Wochen Urlaub im Jahr). Es bringt mir eher etwas, Teil unserer Kultur zu sein (naja...sollte man meinen...lass ich jetzt mal einfach so stehen... )

Die Geschichte hat es so oft bewiesen...nationalstolz hat bis jetzt immer zu unüberlegten, voreiligen Entscheidungen und teilweise fatalen Folgen geführt...ich halte nichts davon. Ich lebe in einem Land unter vielen, auf einer Welt unter vielen...
    Geändert von Squall2k (18.03.2005 um 23:37 Uhr)

Stolz kann man nicht gerade sagen. Ich bin nur froh, fünf Länder zu haben, in denen ich Wohnen und evtl. auch Arbeiten kann. Wobei es in Deutschland ja nicht so gut aussieht... >_>''

Als halbnorweger, habdeutscher habe ich dennoch keine Bindung zu den Ländern und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, was mit diesen passiert, oder wieviele Menschen wo, wegen was umgekommen sind. Hauptsache mir gehts gut. ^___^

Aber die Sache mit den Medien lege ich so aus: es ist ein verzweifelter Versuch, die Illusion aufrecht zu erhalten, nach der wir alle gleich und Geschwister sind, in dem entsprechenden Land. Und tatsächlich fühle ich mich immer zu einem Menschen hingezogen, der mir in der S-Bahn nette Sachen erzählt, die ziemlich tief unter die Gürtellinie gehen.

knorkia... wenn du mal was zu sagen hättest, wohoo wir wären alle entweder mit fakeln und mistforkeln auf dem weg zu deinem regierungssitz oder würden inteligenterweise ausziehen aus deinem land.

nenene~hmen wir mal deinen post auseinander, der doktor versucht dir mal zu helfen.

Zitat Zitat
    1.idiotisch finde anderen beim sport zu zusehen und weil ich nicht nachvollziehen kann wie man fan einer deutschen mannschaft einer stadt sein kann wo alle 2 jahre andere spieler mitspielen die teilweise sonst woher kommen(...)
    also das du keine freunde hast steht nicht zur debatte, sonst würde so eine frage garnicht erst aufkommen, oh~dae~suu
    ich gebe zu, das ich mich nur zu großen events an sport richtig interessiere (zu denen ich auch z.b. die wirtschaftskriese des bvb sehe ^^), aber alle fans als idiotisch zu bezeichnen ist ein wenig ... dumm? es geht um den enthysiasmus und um die gruppenzugehörigkeit, wenn 2 große mannschaften aufeinandertreffen ist es so als würden sich 2 große (mit groß meine ich 16.000) cliquen im stadion treffen um zu feiern/trauern/whatever. es ist spaß und passion. nicht meine, aber ich verstehe und akzeptiere sowas... naja, bei den posts/threats die du aufmachst erwarte ich diesbezüglich rein garnix von dir ^^'

Zitat Zitat
    noch ein par beispiele:in den nachrichten wird von einer geiselnahme berichtet.50 geiseln sind genommen worden darunter sind,was die sache natürlich noch viel schlimmer macht,5 deutsche.soll mich das jetzt mehr interessieren oder was?
    ok, wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid, ich wußte über deine geistige behinderung nichts...
    aber da ich kein unmensch bin, möchte ich dir beim lernen helfen.
    der größte faktor ist wohl das auf der welt tagtäglich sehr vieles passiert, wirklich! sender wie ARD, die bei der prime time 15 minuten für nachrichten haben, müssen herauskristalisieren, was wichtig ist und was nicht. wer zieht denn eine fehlgeburt in kambotscha dem wahl-skandal in schleswig holstein vor außer dir? aber du scheinst es ja nur vorzuziehen, weil alle anderen das gegenteil machen. aufmerksamkeits-defizit?
    nenn mir gründe, die würden mich echt interessieren. einfach so alles zu dissen bringt nix wenn man keine gründe und argumente hat.

Zitat Zitat
    in einer studie wird herausgefunden das in unserem land meinetwegen die penislänge des mannes im schnitt 1,5 cm über dem eu durchschnitt liegt.was kümmert das mich?
    wieso soll ich mich jetzt toller fühlen.
    was erwartest du, bei einem land, deren bildzeitung, die beliebteste zeitung ist?
    außerdem kannst DU dich sicherlich nicht toller fühlen.

Zitat Zitat
    jemand der 10 km hinter der holländischen grenze wohnt ist weniger deutsch als sein 20 km entfernter nachbar oder wie?

wieso bestimmt der ort der geburt die nationalität(zumindest bis man sich ne andere zu legt).
    lasst uns die anarchie ausrufen, norkia gefällt es nicht das es verschiedene länder geben, die alternative ist die wildniss. ja wieso jagen wir denn nicht unser essen wieder selbst, dann gibts auch keine lokale nachrichten die ihn nerven.

Zitat Zitat
    auf solche sachen kann man doch pfeiffen.ich finde es wird zeit das dieser ganze mist mal aus den medien verschwindet und aus den köpfen der leute.
    wie steht ihr dazu und seid ihr etwa auch so verblendet wie viele meiner mitmenschen
    das hab ich schonmal gehört... wars "einer flog übers kuckucksnest?"

Zitat Zitat
    wer zieht denn eine fehlgeburt in kambotscha dem wahl-skandal in schleswig holstein vor außer dir?
    Hab ich was verpasst? Ich glaube er meinte nur, dass er nicht versteht, warum die deutschen! Opfer noch einmal extra genannt werden, als ob deren Leben oder Gesundheit einen anderen Stellenwert hätten

Zitat Zitat
    also das du keine freunde hast steht nicht zur debatte
    [..]ok, wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid, ich wußte über deine geistige behinderung nichts...[...]
    [...]außerdem kannst DU dich sicherlich nicht toller fühlen.
    Oh mann... -.-

Ich bin stolz darauf, Europäer zu sein

Nationalstolz an sich ist sicherlich nichts Schlimmes, so lange dieser nicht ausartet (und wie so oft in Fremdenfeindlichkeit umschlägt). Manchmal bedauere ich auch, dass gerade die Deutschen so wenig davon besitzen ... was natürlich auch nicht falsch ist. Aber was ist beispielsweise der Tag der Deutschen Einheit für die meisten hier unter uns? Ein freier Arbeits/Schultag und nicht mehr. Habt ihr mal mitbekommen, was da bei den Franzosen am 14.07. los ist ^^?
    Wir haben nun einmal die Deutsche Geschichte, die nie vergessen werden sollte. Das Bedeutet Verantwortung, aber in keiner Weise, dass man sich heute nicht mehr glücklich als Deutscher fühlen dürfte oder sollte. Insbesondere in einem Land, das so viele große Dichter und Denker hervorgebracht hat.
    Wobei ich auf der anderen Seite auch zustimmen muss, dass so etwas wie Nationalstolz in der heutigen Zeit nicht mehr nötig ist. Und ich bin auch ganz glücklich über die Mentalität der meisten Deutschen in dieser Beziehung im Hinblick auf die USA *rolleyes*

Ich habe auch keinen besonderen Nationalstolz dafür entwickeln können, in Deutschland geboren zu sein und bis jetzt hier gelebt zu haben. Das ist wohl auch einfach die Erziehung und in Ordnung so. Insofern fühle ich mich allerdings wie schon gesagt und vielleicht sogar ein wenig ersatzweise als Bürger Europas, was ich völlig ernst meine, denn ihr könnt euch sicher sein, dass DAS Zukunft hat -_^ Da hängen allerdings noch eine ganze Reihe an Gründen dran, die ich jetzt nicht unbedingt genauer erläutern möchte, würde auch zu lange dauern. Nur so viel: reist mal in Euregio-Grenzgebiete und informiert euch über die vielseitigen Möglichkeiten und Entwicklungen der letzten Jahre.

Hm, wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Wie, in diesem Thread ging es eigentlich um Nachrichten im Fernsehen? Ich mag diese "Unter den 10.000 Toten war ein Deutscher"-Meldungen auch nicht, aber die gehören dazu und dementsprechend läuft das in den meisten anderen Ländern genauso. Mit Nationalstolz hat das aber eher weniger zu tun.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Ja, das hat mich auch geärgert, als die Flutkatastrophen waren.
    Da hieß es so in etwa: "Und das neueste von den Flutkatastrophen. *trauriges Gesicht* Es werden weiterhin sonundsoviele Österreicher vermisst, soundsoviele sind schon bestimmt tot. Einige müssen am Flughafen schlafen. Und jezt ein Sonderbericht über die Familie eines Vermissten. Frau blabla, vermissen Sie Ihren Sohn? -Natürlich- blablablablabla *kein trauriges Gesicht mehr* *Schnellsprechen einschalten* Es gibt auch sonst noch Tote, aber das interessiert uns Patrioten einen Scheißdreck. Jaja und da haben die Leute nix zum Trinken, aber das ist egal, solange unsere Geborgenen Österreicher geung zum Überleben haben."

So was ist wirklich blöd.

Zitat Zitat
    Oh mann... -.-
    weißt du warum ich soetwas schreiben kann? weil ich es begründen kann, schonmal daran nachgedacht? schonmal weitergelesen? nein? dacht ich mir.

bei den ganzen erklärungen kam ich garnicht darauf meine meinung zum patriorchismus abzugeben.

ich bin stolz darauf, im herzen ein pole zu sein.

Zitat Zitat von Boo2k
    weißt du warum ich soetwas schreiben kann? weil ich es begründen kann, schonmal daran nachgedacht?
    .
    Du kannst also begründen, das Norkia keine Freunde, eine geistige Behinderung un einen kleinen *piep* hat ...jetzt bin ich aber mal gespannt...

oh damn... du bist stumpf, manchmal wünschte ich mir den schutz dem einen die anonymität im netz bietet weg ^^'
    hör zu, klartext only 4 u: ich meinte damit: ich lasse sprüche nur dann ab, wenn ich zu dem thema auch noch argumente/sinnvolles/passenden hinzufügen kann. ich meinte damit keineswegs das ich meine beleidigungen begründen kann sondern das ich zu seinem text argumentieren kann...

edit: @"drohung", nein, eher ein wunsch. und jetzt lass gut sein, wenn du noch irgendwas willst, schreib mir ne pm, auch wenn der threat nicht meiner meinung von "sinn" entspringt, sollten wir ihn nicht noch mehr verschachteln.
    Geändert von Boo2k (19.03.2005 um 02:29 Uhr)

Zitat Zitat von Boo2k
    manchmal wünschte ich mir den schutz dem einen die anonymität im netz bietet weg ^^'
    .
    Sollte das eine Drohung sein? O.ô

Hattest du in deinem ursprünglichen Post nicht vergessen was zum Topic zu sagen...genau deswegen hast du das doch später noch hunzugefügt? *verwirrt ist*

najo, ich bin nur stolz auf sachen die ich selber erreicht habe...es ist mir zimlich egal, ob ich deutscher oder sonstwas bin.
    Btw, die sache mit den deutscehn todeszahlen:
    Liegt glaube ich unter anderem daran, das ja nun zufälligerweise noch jemand vermisst werden könnte, (in deutschland) und diejenigen dann nen anhaltspunkt haben...ach fuck it, bin vor zwei minuten aufgestanden...auf jeden fall hat das schon mal irgendwer hier in nem thread erklärt (glaube daen oder so) und es klang ziemlich einleuchtend...

ich geh jetzt duschen....*wach werden muss*

Also imho ist der Nationalstolz bei uns eher in den älteren Generationen verankert, der Globalismus hat die neuen Generationen international gemacht (wenn auch auf dem falschen Weg -> schlechtes Fastfood, inhaltslose Actionfilme etc... oder soll man besser von einer Amerikanisierung sprechen?)
    vor allem, wer heute sagt "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" wird recht schnell als Nazi beschimpft, wer dagegen sagt, "I´m proud to be american" nicht... vergleicht man mal die enorme Nationalität Amerikas mit unserer...

von der Entwicklung her denke ich, dass wir bald eben europäisch werden. Was noch im Wege steht, ist die Sprachbarriere (Entfernung spielt im Netz schließlich keine Rolle und das Netz setzt sich so langsam in allen Subkulturen durch)

allgemein zur Haltung, ich find Nationalismus auch irgendwie lächerlich, wenn wir wieder zum Beispiel USA kommen, sehen wir daran, was da so fatal ist (ein amerikanisches Leben ist viel mehr wert als das von dutzenden irakischen)

so, zu Fussball: also viele Deutsche sind auch Fans von ausländischen Mannschaften, wirklich national is Fussball nemmer
    das mit 50 Geiseln und 5 sind deutsch is imho auch Quatsch, die anderen 45 Menschen sind genauso wertvoll aber die Nachrichtensender würden ausgebuht, wenn sie das nicht bringen, besonders von den Spießbürgern

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Wenn mich bis jetzt jemand gefragt hat ob ich Nationalstolz sei, hab' ich sofort mit spinnst du? bitte? auf-keinen-fall oder einfach nur 'Nein.' geantwortet. In der letzten Zeit bzw. im letzten Jahr habe ich allerdings gemerkt dass das völliger Schwachsinn ist. Irgentwie kommt bei mir so ein Gefühl hoch, wenn mein Land etwas leistet bzw. etwas zu bieten hat. Mag sein, dass dies den meisten deutschen nicht auffällt da sie in Deutschland leben und dort sowieso nur jeder jeden anschwärzt und Gruppen gebildet werden nur um das eigenen Land vollzumeckern. Ich allerdings Lebe nicht dort wo ich herkomme und deshalb fällt dass ganze um so mehr auf, schätz' ich mal. Wenn andere um mich herum Musik hören welche aus meinem Land kommt dann gefällt mir das sehr, warum weiss ich selber nicht - demnach urteile ich einfach mal dass jeder Nationalstolz ist, warum auch immer.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich denke auch das alle Menschen gleich wichtig behandelt werden sollten. Wenn bei einer Geiselnahme deutsche Geiseln dabei sind und bei einer anderen nicht, finde ich sollten uns beide gleich interessieren.

Das mit der Brücke dagegen finde ich nicht so schlimm. Wenn die in einem englischen Stadion eine Brücke nach einem deutschen Nationalspieler benannt ist, finde ich das eher einen Grund stolz darauf zu sein.

Hm nationalstolz ? nö nich das ich wüsste erlich gesagt geht mir das am arsch vorbei welche nationalität in meinem ausweis steht einfach aufgrund der tatsache das DTL einfach viel zu groß is als das ich irgendeine emotionale bindung entwickeln könnte aus der stolz erwachsen könnte. lokal gesehen sieht die sache schon anders aus ich bin stolz auf mein als uran verseucht verschrienes erzgebirge. warum ? weil es meine heimat ist in der ich geboren und aufgewachsen bin und egal wo ich später hingehe bleib ich doch immer das kind meiner heimat .
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

hm also ich als ösi äußere mich hier auch mal.

Also find unseren bullenstaat beschissen, wo den rechten alles erlaubt wird, die linken aber so gut es geht unterdrückt werden.

wenn man bei der bullerei anruft und sagt:"3 nazis verprügeln einen schwarzen" heißts dann:"müsst ihr euch selebr richten, wir können im moment nichts machen"

aber wenn jemand anruft und sagt:"Ein R.A.F. Terrorist ist in einem Restaurant und plant etwas" kommt gleich die Wega und die Bullen führen sich auf die ärgsten Idioten, obwohl da nur ein normaler Mensch etwas zu mittag ist.

Außerdem geht es mit usnerer Regierung abwärts, die schwarz-blau koalition ist fürn arsch, ich meine: Katholiken und Rechte in der Regierung, gehts noch ärger?

Naja egal, kann ja nur besser werden....hoffe ich...

Außerdem: Patrioten = Idioten

So, Peace.

Nationalität ist ein erfundener Begriff und verpflichtet gar niemanden zu etwas. Jedoch respektiere ich die Unterschiede in der Mentalität die im Laufe der jahrtausende entstanden sind. Diese Unterschiede kommen aber erst an die zweite Stelle denn in der ersten Linie sind wir Einfach nur Menschen und dann alles andere. Diese Nationalität wird auch noch in einer Milliarden Jahre existieren wenn die heutige Nationen schon längst durch andere ausgetauscht wurden und die Mentalitäten andere sind.
    Was mich betrifft so steht in meinem Pass das Wort Deutscher. Geboren bin ich aber in der Ukraine, da Ukraine aber mehr zu Russland gehört, könnte man annehmen dass ich ein Russe bin. Eigendlich aber waren ich und meine Familie immer Juden (denn dort ist es eine amtliche Nationalität) da hier Jude aber nur eine Religion ist und ich aus der Synagoge ausgetreten bin, bin ich auch keiner. Letztendlich bin ich zum Schluss gekommen dass ich entweder gleichzeitig zu vier Nationalitäten gehöre, oder ich mach mir keinen Kopf darüber und bin ab jetzt einfach nur Mensch. Das Wort Mensch hört sich für mich aber auch würdevoller an als irgendwelche andere Bezeichnungen.

Auf russische Mentalität bin ich auf keinen fall stolz da mich der Aberglauben, der Nationalismus, die Intoleranz gegenüber allem was anders ist und die sonstige Konservativen Charakterzüge von dort anwidern. Es ist dort gänzlich unpopulär andere geistige Einstellung aufzuweisen die sonst üblich ist. Zwar gibt es genug Ausnahmen jedoch treffe ich nur selten auf sie. Die meisten Russen die ich kenne, weisen stereotypischen Wesenszüge auf und auf diese Eigenschaften bin ich nicht stolz.
    Die Russische Sprache aber sucht in ihrer Schönheit ihres gleichen^^
    Geändert von Galuf (19.03.2005 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von Juxtaposition
    hm also ich als ösi äußere mich hier auch mal.

Also find unseren bullenstaat beschissen, wo den rechten alles erlaubt wird, die linken aber so gut es geht unterdrückt werden.

wenn man bei der bullerei anruft und sagt:"3 nazis verprügeln einen schwarzen" heißts dann:"müsst ihr euch selebr richten, wir können im moment nichts machen"

aber wenn jemand anruft und sagt:"Ein R.A.F. Terrorist ist in einem Restaurant und plant etwas" kommt gleich die Wega und die Bullen führen sich auf die ärgsten Idioten, obwohl da nur ein normaler Mensch etwas zu mittag ist.

Außerdem geht es mit usnerer Regierung abwärts, die schwarz-blau koalition ist fürn arsch, ich meine: Katholiken und Rechte in der Regierung, gehts noch ärger?

Naja egal, kann ja nur besser werden....hoffe ich...

Außerdem: Patrioten = Idioten

So, Peace.
    Stimmt, aber wenigstens können wir rechten Katholiken mit Geld umgehen... nicht nur es ausgeben. Danke, ich lass mich gerne beleidigen.
    Ich vergesse immer, dass es ja nun ein Verbrechen sein soll, eher bürgerlich zu sein und kein idealistischer Linker mit irgendwelchen utopischen Träumen die weder erfüllbar noch bezahlbar sind.
    Jawohl ein Rechter... in einigen Dingen konservativ, in wirtschaftlichen belangen liberal. Und ich steh dazu. Ich bin auch Stolz auf mein Land. Es tut viel für mich, stellt Infrastruktur zur Verfügung, beschützt mich, versichert mich im Alter oder bei Invalidität und so weiter. Dafür geh ich auch jedes Jahr 3 Wochen mit dem grünen Gewand ins Militär und ballere mit meinem Stgw Sig 90 20 Schuss auf Zielscheiben. Ich hab mich auch 18 Wochen durch den Dreck gequält... und ehrlich, ich hab es irgendwie gern gemacht. Ah, und Katholik bin ich auch noch (böse,böse), dazu steh ich auch. Immerhin ist Europa das Kind meiner Religion, mein Glaube ist genau so gut wie jeder andere bzw. wie der modische Atheismus.
    Ich weiss, alles ist heute anders. Wir heucheln dem Individualismus unsere Ehrerbietung, Minderheiten sind mehr Wert als grosse Einheitsgruppen, jeder der anders ist, muss unterstützt werden, wir müssen sozial denken und handeln, selbst wenn es uns alles kostet. (Finde übrigens schön, dass durch eine solche Politik in unserem Land jedes Kind bei seiner Geburt schon mit 1300 SFr. beim Staat in der Kreide steht.) Und vor allem eins: Wir dürfen nicht stolz sein auf das, was unsere Vorväter für uns aufgebaut haben. Man muss vorwärts denken, die alten sind weg vom Fenster. Pfff, ich bin stolz darauf, das meine Ahnen unter General Guisan gedient, unser Land wirtschaftlich an die Spitze der Welt gebracht und mir ermöglicht haben, frei zu wählen, was ich von meinem Land will. Jawohl, ich bin stolz... und damit wohl auch "dumm", weil mir die realitätsferne fehlt.
    Geändert von Rübe (19.03.2005 um 13:05 Uhr)
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Rübe
    Stimmt, aber wenigstens können wir rechten Katholiken mit Geld umgehen... nicht nur es ausgeben. Danke, ich lass mich geren beleidigen.
    Ich vergesse immer, dass es ja nun ein Verbrechen sein soll, eher bürgerlich zu sein und kein idealistischer Linker mit irgendwelchen utopischen Träumen die weder erfüllbar noch bezahlbar sind.
    Jawohl ein Rechter... in einigen Dingen konservativ, in wirtschaftlichen belangen liberal. Und ich steh dazu. Ich bin auch Stolz auf mein Land. Es tut viel für mich, stellt Infrastruktur zur Verfügung, beschützt mich, versichert mich im Alter oder bei Invalidität und so weiter. Dafür geh ich auch jedes Jahr 3 Wochen mit dem grünen Gewand ins Militär und ballere mit meinem Stgw Sig 90 20 Schuss auf Zielscheiben. Ich hab mich auch 18 Wochen durch den Dreck gequält... und ehrlich, ich hab es irgendwie gern gemacht. Ah, und Katholik bin ich auch noch (böse,böse), dazu steh ich auch. Immerhin ist Europa das Kind meiner Religion, mein Glaube ist genau so gut wie jeder andere bzw. wie der modische Atheismus.
    Ich weiss, alles ist heute anders. Wir heucheln dem Individualismus unsere Ehrerbietung, Minderheiten sind mehr Wert als grosse Eineheitsgruppen, jeder der anders ist, muss unterstützt werden, wir müssen sozial denken und handeln, selbst wenn es uns alles kostet. (Finde übrigens schön, dass durch eine solche Politik in unserem Land jedes Kind bei seiner Geburt schon mit 1300 SFr. beim Staat in der Kreide steht.) Und vor allem eins: Wir dürfen nicht stolz sein auf das, was unsere Vorväter für uns aufgebaut haben. Man muss vorwärts denken, die alten sind weg vom Fenster. Pfff, ich bin stolz darauf, das meine Ahnen unter General Guisan gedient, unser Land wirtschaftlich an die Spitze der Welt gebracht und mir ermöglicht haben, frei zu wählen, was ich von meinem Land will. Jawohl, ich bin stolz... und damit wohl auch "dumm", weil mir die realitätsferne fehlt.
    o_O sorry, aber du hast genau meinen gedankengang beschrieben selten das ich jemanden so ein DITO gebe. hast mir echt die worte aus dem mund genommen. man wird auch schon als rechter abgestempelt wenn man nicht will das immer mehr ausländer in unser eigenes land kommen. wenns so ist, bin ich rechts. sollen sich eher um ihr eigenes land kümmern als immer mehr fremde und asylanten reinzuschieben