Zitat von Rübe
Stimmt, aber wenigstens können wir rechten Katholiken mit Geld umgehen... nicht nur es ausgeben. Danke, ich lass mich geren beleidigen.
Ich vergesse immer, dass es ja nun ein Verbrechen sein soll, eher bürgerlich zu sein und kein idealistischer Linker mit irgendwelchen utopischen Träumen die weder erfüllbar noch bezahlbar sind.
Jawohl ein Rechter... in einigen Dingen konservativ, in wirtschaftlichen belangen liberal. Und ich steh dazu. Ich bin auch Stolz auf mein Land. Es tut viel für mich, stellt Infrastruktur zur Verfügung, beschützt mich, versichert mich im Alter oder bei Invalidität und so weiter. Dafür geh ich auch jedes Jahr 3 Wochen mit dem grünen Gewand ins Militär und ballere mit meinem Stgw Sig 90 20 Schuss auf Zielscheiben. Ich hab mich auch 18 Wochen durch den Dreck gequält... und ehrlich, ich hab es irgendwie gern gemacht. Ah, und Katholik bin ich auch noch (böse,böse), dazu steh ich auch. Immerhin ist Europa das Kind meiner Religion, mein Glaube ist genau so gut wie jeder andere bzw. wie der modische Atheismus.
Ich weiss, alles ist heute anders. Wir heucheln dem Individualismus unsere Ehrerbietung, Minderheiten sind mehr Wert als grosse Eineheitsgruppen, jeder der anders ist, muss unterstützt werden, wir müssen sozial denken und handeln, selbst wenn es uns alles kostet. (Finde übrigens schön, dass durch eine solche Politik in unserem Land jedes Kind bei seiner Geburt schon mit 1300 SFr. beim Staat in der Kreide steht.) Und vor allem eins: Wir dürfen nicht stolz sein auf das, was unsere Vorväter für uns aufgebaut haben. Man muss vorwärts denken, die alten sind weg vom Fenster. Pfff, ich bin stolz darauf, das meine Ahnen unter General Guisan gedient, unser Land wirtschaftlich an die Spitze der Welt gebracht und mir ermöglicht haben, frei zu wählen, was ich von meinem Land will. Jawohl, ich bin stolz... und damit wohl auch "dumm", weil mir die realitätsferne fehlt.
...