Zitat Zitat
Original geschrieben von Schafi

Stan hat mir noch "Das Urteil" von Franz Kafka geschickt, mal sehen, ob ich damit morgen oder so anfange.
Vielleicht schaffst du es ja sogar heute. Ist ja nicht lang.

Ich habe gestern Nacht und heute Mittag "Das Urteil" von Kafka und "Leutnant Gustl" von Arthur Schnitzler gelesen, beides hat mir gut gefallen. "Das Urteil" empfand ich als fast schon schockierend und sehr überraschend; es hat mir wirklich gut gefallen. Kafka zeigt, das auch ein kurze Geschichte berühren und intelligent sein kann. Schnitzlers "Leutnant Gustl" hat mir vorallem wegen dem sehr guten Erzählstil gefallen, das gesamte Buch ist aus der Sicht von Gustl geschrieben, man ist praktisch in seinem Kopf und verfolgt jeden Gedankengang mit. Etwas anderes als Gustls Sicht und seine Gedanken bekommt in dem Buch nicht zu lesen.

Heute habe ich mir dann endlich "Der Baader Meinhof Komplex" von Stefan Aust gekauft, ich war schon gestern Abend ziemlich heiß auf das Buch, allerdings hatten die Geschäfte schon zu. Habe jetzt die ersten 40 Seiten gelesen und es gefällt mir gut, ich erhoffe mir eine Menge Informationen über die RAF und vorallem den Stammheim Prozeß von diesem Buch.