-
General
Habe jetzt doch Huxley's "Schöne Neue Welt" vor der Bibel ausgelesen, es hat mich einfach zu sehr gereizt. Und ich muss sagen, "Brave New World" hat mich weitauf mehr begeistert als Orwell's "1984". Allerdings möchte ich beide Bücher im Moment nicht vergleichen, ich habe 1984 vor einer Ewigkeit gelesen, ich denke ich sollte es noch einmal lesen. Alleine, um mir ein paar Zitate rauszupicken. Auf jeden Fall empfand ich Buch wie Vorwort als einerseits spannend und andererseits wirklich interessant, Huxley's gesellschaftlichen Weitblick empfinde ich als wirklich grandios! Das Buch war es wirklich Wert gelesen zu werden und hat zumindest mich inspiriert und mir einige Gedankenanstöße gegeben.
Die Bibel hat mich inzwischen zum zweiten Propheten, Jeremias, geführt. Ich habe mal wieder einen kleinen Durchhänger und nicht ganz so viel Lust zu lesen, allerdings werd ich das Alte Testament auf Biegen und Brechen in den Ferien noch durchlesen. Es ist ansich auch wirklich aufregend, allerdings wiederholt sich das ganze an gewissen Stellen doch sehr und gewisse Dinge lassen sich oft vorausahnen.
Als ich kürzlich in einer Buchhandlung war, habe ich mir noch "Katz und Maus" von Günther Grass gekauft. Der Besuch der Günther Grass-Ausstellung in Oberhausen hat schon irgendwie Eindruck hinterlassen. "Die Rättin" hätte mich von der Thematik wahrscheinlich mehr angesprochen, allerdings versuche ich es jetzt einfach mit "Katz und Maus" welches nicht ganz so lang ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln