-
Kein Leben
@Chbi_TrnkZ:
PM!
@Thema:
Im Moment nehme ich mir neben Nietzsche "Das alte China - Menschen und Götter im Reich der Mitte" mit Beiträgen verschiedener Autoren vor. China ist insofern höchst interessant, wie die Entwicklung der Religionen und Philosophien dank schriftlicher Zeugnisse äußerst genau verfolgt werden kann.
Aus diesem Buch suche ich aber zuerst einmal mehr Information zu den Bronzefunden aus Shizou zu ziehen, welche mich damals in China wegen ihrer Üppigkeit und ihrer oft dreidimensionalen Oberflächenausführung fasziniert hatten.
Da die dort ebenfalls aufgefundenen vollständig erhaltenen Rüstungen aus der Zeit der streitenden Reiche in keinem mir bekannten Buch behandelt werden (Ich habe trotzdem Bilder davon
! All Hail Digicam!), muss ich meinen Fetisch wohl an den jadenen Totengewändern befriedigen.
Die unterschiedlichen Verschnürtechniken für die verschiedenen Plättchen könnten sehr gut als Vorlage für eine glaubwürdigere Variante der "typischen" verunstalteten Lamellenrüstungen dienen, wie sie in der Fantasykunst und im Comic so oft vorkommen.