Während ich mich weiterhin durch die Bibel wühle und inzwischen nun auch bei den Psaltern bin und 2/3 des Alten Testamentes gelesen habe, habe ich in einer Buchhandlung Huxley's "Schöne neue Welt" entdeckt. Bin aber stark geblieben und bin weiterhin der Bibel nicht untreu geworden. Dann habe ich allerdings Kafka's "Die Verwandlung" gekauft und da dies so schön klein und handlich war, habe ich es auch gleich an einem Abend gelesen.

Es hat mir durchaus gut gefallen, ich mochte den leicht ironischen Erzählstil und mir hat sehr gefallen das die eigentlich so bizarre Handlung mit dem Protagonisten Gregor Samsa als etwas vollkommen normales dargestellt wird. Vorallem Gregors Umgang mit seinem neuen Körper hat mir viel Unterhaltung geboten. Dennoch war dies kein Buch, dass reine Unterhaltung bietet, ich fand den Umgang von Menschen mit etwas neuem sehr gut geschildert und auch treffend. Ich werde wohl noch mehr von Kafka lesen.

Jetzt les ich aber erstmal die Bibel zuende. Und dann Huxley's "Schöne neue Welt", welches ich auf dem Kassel CT mal kurz angelesen habe.