Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Was lest ihr zurzeit/Reading Now #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In der Zwischenzeit habe ich nun Lovecrafts 'Berge des Wahnsinns' und 'Das Hotel New Hampshire' gelesen. 'Berge des Wahnsinns' hat mir ganz gut gefallen. Es war stellenweise sehr unterhaltsam und der analyitische Stil des Buches ist sehr spannend, doch ist es mir insgesamt gesehen einfach zu langweilig. Es werden ewig lang nur Sachen beschrieben; bei zum Beispiel dem 'Herr der Ringe' hat mir das nichts gemacht, doch in dem Fall fand ich es schlichtweg langweilig.

An 'Das Hotel New Hampshire' habe ich eine ganze Weile gesessen. Ich glaube insgesamt etwas über 4 Wochen, wobei ich drei Wochen für die ersten 150 Seiten gebraucht habe. Diese waren zwar schön zu lesen, aber noch nicht überragend. Der Rest des Buches ist dann wirklich spitzenklasse! Während das Buch noch wie eine lang[weilig]e Familiengeschichte anfängt, kommt ein immer schärfer werdender zynischer Unterton zum Vorschein, der dem Buch einige vollkommen unerwartete Wendungen beschert und später beginnt das ganze dann etwas aus den Fugen zu geraten. Wobei ich mich noch nicht entschieden habe, ob mir dieses abheben gefällt oder nicht. Einerseits passt es zu der märchenhaften Art des Buches, andererseits ist es doch etwas übertrieben, meiner Meinung nach.

Jetzt lese ich 'Cthulhu Geistergeschichten' von H.P. Lovecraft. Zum einen, weil mich seit "Cradle of Filth" und "Eternal Darkness" die Cthulhu/Necromicon-Sage interessiert und zum anderen, weil ich Lovecraft noch eine zweite Chance geben will. Bis jetzt habe ich 2 von 5 Geschichten gelesen und sie sind wieder ... ganz nett. Aber bei weitem nicht so fröhlich unterhaltsam wie das Hotel New Hampshire in dem man sich später selbst wie ein Gast des Hotels vorkommt.

Was ich nach den 'Cthulhu Geistergeschichten' lesen möchte, weiß ich noch nicht so recht. Da ich den morgigen Tag wohl noch im Bett verbringen werde, habe ich viel Zeit und hoffe bis morgen noch damit fertig zu werden. Vielleicht leihe ich mir noch ein Buch meiner Mutter. Mal schauen.

Geändert von Stan (25.05.2004 um 00:56 Uhr)