Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: Was lest ihr zurzeit/Reading Now #2

  1. #201
    "Schlafes Bruder" von R.s. war so fesselnd, dass ich es mal eben noch durchgelesen habe und kann nur sagen, beklemmend, masochistisch und am ende nachdenklich stimmend. wirklich genial, schöne sprache und schöner stil......*absonderliche begebenheiten fresseln lmd*

    das neue ist nun mankell "die falsche fährte"...meine rster mankell, mal sehen, ob ich auch süchtig werde...

  2. #202
    Was ist Was
    China

    zählt das auch?

    ansosnten:
    WoHo Drachenfeuer....
    les ich bereits zum vierten mal...

  3. #203

    Pik Gast
    Ich hab nun "Alles Sense!" beendet. Darin ging es um den Tod der Scheibenwelt, der durch einen neuen Tod ersetzt werden sollte. Tod nahm das nicht einfach so hin und hörte auf mit seiner eigentlichen Arbeit. Er landete auf einer Farm, arbeitete dort und sammelte einige neue Erfahrungen als Bill Tür.
    Durch die fehlenden Erledigungen Tod kam es zu einigen Schwierigkeiten in der Scheibenwelt, an deren Lösung u.a. Windle Poons, ein kürzlich verstorbener Zauberer, seinen Anteil hatte.


    Nun werde ich "Children of Dune lesen". Das ist nicht der englische Band sondern die Neuauflage nach den TV-Filmen. Das Buch beinhaltet "Der Herr des Wüstenplaneten" und "Die Kinder des Wüstenplaneten".

  4. #204
    @Pik

    Kann Dir auch die drei Vorläufer, die von Herbert*s Sohn geschrieben worden sind und den Beginn der ganzen Sache darstellen, nämlich: Das Haus Atreides sowie das Haus Harkonnen empfehlen. "Das Haus Atreides" ist mir davon das liebste, ich HASSE die Harkonnen ...

    und nun stolper endlich mal wieder über meine Sig

  5. #205
    nachdem ich laura joh rowlands "die rache des samurai" in zwei tagen durchgeschmökert habe bin ich gleich zu bouvier in bonn geflitzt und hab mir den dritten band der sano ichiro reihe "die spur des verräters" gekauft.
    Spannhung pur und der sprachstil von laura joh ist einfach nur brilliant. man kann sich beinahe in die alt japanische Umgebung reinleben, wenn man das buch liest! alle daumen hoch - ein klasse historykrimi aus dem alten japan!

  6. #206
    "The Fool - His Social&Literary History"
    von Enid Welsford, einfach zur Entspannung.

    "Licht und Finsternis Gnostisch-theosophische und freimauererisch-okkulte Geheimgesellschaften bis an die Wende zum 20. Jahrhundert"
    von Karl R.H. Frick. Es gibt in meinen Augen nichts besseres, als Akademiker, die ausführlichst und wissenschaftlich über Esoterik schreiben. Das zwanzigste Jahrhundert hat einfach zu viel Pseudoliteratur zu diesem Thema erzeugt.

  7. #207
    Habe erst kürzlich "Der Club Dumas" von Arturo Perez Reverte beendet (einigen dürfte das ganze auch unter dem Titel "Die Neun Pforten" bekannt sein, wurde vor einigen Jahren mit Johnny Depp verfilmt)
    Wer den Film schlecht fand, sollte der Story des Films noch eine Chance geben, und das Buch lesen. Recht spannend, nich der große super-super-super-roman des Jahrhunderts, aber durchaus spannend. Lediglich das Ende verpufft im Vergleich zum Rest des Buches

    Momentan lese ich den Klassiker der schwarzen Literatur schlechthin: "Dracula", von Bram Stoker. Bisher gefällt es mir recht gut, bis auf die Blümchensprache, welche damals halt eben üblich war, und die Tatsache, die Story schon im Vorfeld in und auswendig zu kennen

  8. #208
    na ja... ich lese momentan zwei Bücher paralell

    beides nur leichte Kost...

    1.Stupid White Man von Michael Moore ("dude where is my country" habe ich zuerst gelesen) hab das Buch halbwegs durch und find es bisher ziemlich gut (Bush bekommt was er verdient).
    2. Star Wars: Die mandolorianische Rüstung von K.W. Jeter (ist ein Buch über Boba Fett,und sein Leben vor und nach dem Tod von Jabba Hutt) hab dat Buch fast durchgelesen, und finde das Buch eher mittelmäßig... leichte Kost eben....

  9. #209
    ich lese im moment mal wieder lustige taschenbücher da ich sonst keine neuen hab.

  10. #210
    ok, ihr könnt jetzt lachen...


    die Bibel.... kein witz..
    aber nur den teil der offenbarung^^

  11. #211
    Ich lese Clan der Otori Teil 1 (von 3): Ds Schwert in der Stille.

    Mein Interesse an Japan wird durch dieses Buch nur noch gestärkt

  12. #212
    Ich lese...wiedereinmal
    Darren Shan & der Mitternachtszirkus

    Kein schlechtes Buch, das erste von zehn.
    Bis heute habe ich die ersten 6 gelesen, Teil 7, 8 und 9 werden bald vom Englischen übersetzt und dann kann ich weiterlesen .
    Die ersten 2 Bücher sind nicht bombastisch gut, doch steigert sich die Spannung und Action meiner Meinung nach, mit jeden Buch.
    Und von der Story sag ich natürlich nix >___>" könnt ihr selbst lesen

  13. #213
    Habe "Die falsche Fährte" von Henning Mankell abgeschlossen und muss sagen O_o....cooles Buch, auch wenn man manchmal die Schlussfolgerungen von Kurt Wallander nicht wirklich verfolgen kann...who cares. werde jetzt Mittsommermord vom selben Autor anfangen....

    Geändert von letmedie (05.07.2004 um 02:08 Uhr)

  14. #214
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    werde jetzt Mottsommermord vom selben Autor anfangen....
    Das is meiner meinung nach sein bestes buch!!!!!!!! (nur so nebenbei)

  15. #215
    mein kumpel meinte, dass brandmauer das beste ist....

  16. #216
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    mein kumpel meinte, dass brandmauer das beste ist....
    brandmauer war richtig sche..e

    naja bevor wir hier alles zu spammen:

    ich les derzeit den vierten band von Laura Jo Rowlands japanischem Polizisten Sano Ichiro - das geheimnis der Konkubine. Habd as buch heute angefangen und mir wurd beinahe schlecht, als ich das erste kapitel gelesen hatte.... aber die vorherigen fälle hatten alle spitzenklasse, also erwarte ich sehr viel vom geheimnis der konkubine!

  17. #217
    grad ausgelesen: die schuld - grisham
    grad dabei: das auge des tigers - clancy
    (clancy´s bücher sollte man am besten cronologisch lesen, die story ist zwar immer abgeschlossen in den romanen, aber viele hauptcharaktere tauchen immer wieder auf und haben über mehrere bücher hinweg ihre ganz eigene biographie!)

    zu "die schuld":
    nicht grisham´s bestes buch, aber abwechslungsreich geschrieben und kaum flache passagen.
    kurz-inhalt:
    junger reporter in spee kauft in einem kleinen nest in den südstaaten der USA eine lokale wochenzeitung. erste große story ist ein mord an einer jungen frau durch ein mitglied einer großen und mächtigen familie.Mord kommt vor gericht, sohn wird ... (will hier dem buch nicht vorgreifen), die folgenden jahre in dem kaff werden aus blickwinkel des jungen zeitungsbesitzers erzählt.

    wie schon gesagt, spannend ist es, aber kein typischer grisham. trotzdem lesenswert.

  18. #218
    Auch wenn man mir es nicht abkauft: Ich lese ab und an mal ein Buch.

    Zuletzt hab ich "Darum nerven Japaner" gelesen, das Buch ist wirklich lustig.

    Angefangen hab ich jetzt mit Harry Potter 5, bin aber erst auf Seite 3. °~°

  19. #219
    Ich les grad die Pandemia-saga bin grad beim 2ten Buch, die "Insel der Elben" und dannach lese ich noch "Das Meer der Leiden" und die "Stadt der Götter"

  20. #220
    Momentan les ich auf meinem Palm Märchenmond von Wolfgang Hohlbein. Wirkt imho zwar irgendwie etwas "kindisch" bzw. eher auf jüngere zugeschnitten, aber es ist recht gut und ich werd's auch zu Ende lesen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •