-
General
Zitat
Original geschrieben von vio81
Persocons -
- wieviel "Realitätsgrad"??
- und zuletzt - Wie weit darf der Mensch gehen??
...
Der Realitätsgrad wurde schon mehrfach angesprochen und eigentlich stimmen ja alle (wenigen
) überein dass es bisher vom Technischen im Prinzip schon machbar wäre, aber mit dem äußeren bzw. mit der Menschenähnlichkeit gibt's die größten Probleme, die zu lösen wohl noch ein bissl brauchen 
Ebenso ist es schon gesagt worden dass Pcons nur in einer Großstadt eine Chance auf Verwirklichung haben und auf dem Land keinerlei Chance haben
- außer sie sollen gehängt werden 
Und auch aufgrund der vielen Bedenken in Hinsicht auf Religion, Entfremdung der Menschen usw. usf. denke ich nicht, dass so schnell Pcons möglich werden, auch wenn der Mensch plötzlich einen technischen Sprung machen sollten
Wie weit darf der Mensch gehen in Bezug auf Pcons??
Die Frage beinhaltet schon einen großen Teil das was von uns angeführt wurde wie auch ein Teil der persönlichen meinung zu den Pcons also verbinde ich das hiermit zu einer Antwort ^^
Imo hätte ich ehrlich gesagt nichts gegen Pcons und würde eine Einführung ehrlich gesagt unterstützen. Auch ich habe schon leichte bedenken, plötzlich mit menschenähnlichen "Robotern" zu kommunizieren wie mit echten Menschen, aber ehrlich gesagt würde es mich schon reizen, mit einem Pcon Erfahrungen zu sammeln 
Ich meine auch einem Pcon etwas zu lernen würde mir mächtig viel Spass machen
- ich würde einen Pcon z.B. zu einem wandelnden Motorsport-Lexikon machen und wenn der Pcon von selber z.B. Veränderungen an meinem Lieblingsrennwagen entdecken würde und herausheben könnte (z.b. zusätzliche Spoilerflächen oder Lufteinlässe, veränderungen am Bodywork usw. usf.
) wäre ich glücklich
und würde mich selbst beglückwünschen 
Ein interessanter Punkt wäre auch die Frage, welches Geschlecht ihr bei einem Pcon wählen würdet? 
Ich würde einen weiblichen Pcon wählen, weil die viel kawaiiger sind als die Männer und wer würde von einem Mädchen z.B. so fundiertes Motorsport-Wissen erwarten?? }
Stellt euch das vor sie erschlägt einen Möchtegern-Motorsport-Macho mit Fakten, Fakten, Fakten und der Typ würde es nicht verkraften. Zu schön die Vorstellung

Der Nachteil der mich auch leicht nachdenklich machen würde ist natürlich die Frage, ob ich mich in einen Pcon verlieben könnte. Man mag zwar auf Menschenverstand verweisen, aber in Chobits wurde ja auch ein eigentlich ganz vernünftiger Mensch (der Typ in der Bäckerei in der Chi arbeitet) gezeigt, der sich in einen Pcon verliebt hatte. Man sollte also nicht grundsätzlich die Möglichkeit ausschließen bzw. von sich weisen, und das lässt mich schon grübeln ^^* - Was würde ich machen, wenn mir sowas passieren würde?
Bzw. was würdet ihr machen??
Ich für mich würde glaube ich in große Probleme geraten weil ich natürlich wüsste das der Pcon nur ein "Ding" ist und nichts lebendiges im Sinne eines Menschen. Doch wo ist die Grenze zu ziehen?
Bzw. kann man dann noch die Grenze ziehen?
Könnte ich das einer Freundin oder gar meiner Frau es direkt ins Gesicht sagen dass ich mich in eine Maschine verliebt habe?? (RUHEEEE!! maul halten, autos zählen nicht
) Bzw. kann man einen Menschen mehr verletzen als ihm zu sagen dass mir eine Maschine wichtiger ist als er??
Wenn es eine andere Frau wäre würde glaube ich auch sie zumindest etwas Selbstwertgefühl behalten, aber bei einer Maschine??
Ich sehe das als riesenproblem bzw. würde es als Riesenproblem sehen...
Darüber hinaus macht die Liebe bekanntlich blind
und davor wäre ich dann sicher auch nicht geschützt
^^
Nevertheless würde ich unterm Strich für Pcons stimmen, egal wie sehr die Nachteile drücken mögen, ich würde diese in Kauf nehmen 
Wer noch Lust hat soll seine abschließende Meinung in diesen Thread setzen, würde mich noch freuen andere Sichtweisen zu lesen zu bekommen
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.