Users Awaiting Email Confirmation
der hund iss schon erstaunlich. der kann sogar sachen lernen. ursprünglich wurd der von sony entwickelt und rennt da durch die bude ^^'' weiß nichtmehr wie der auf jap. hieß, weiß nur dass es übersetzt so viel wie "freund" hieß.
okay... das mit den maschinen muss ich dir recht geben. in der reportage, die ich über die "haustiere" der altersheimbewohner gehört habe kam die frage auf, ob es nciht etwas pervers wäre menschen die letzten tage ihres lebens mit robotern spielen zu lassen. das passt vielleicht auch hier ins thema.
der mann hat geantwortet, dass genau das gegenteil der fall ist. da die meisten zum einen keine familie mehr haben, oder diese selten kommen, außerdem sei es im shintuismus ja so, dass jeder gegenstand, eine eigene seele hat und dies auch diese maschinen nicht ausschließt.
okay. war zwar ne gläubige antwort, hat mir aber trotzdem sehr gefallen. außerdem: wenn man wirklich alt ist und keine aufheiterung mehr bekommen kann von außen, warum sollte man diese dann nicht von einer maschine erlangen?
--
so weit...