-
General
Persocons (Chobits) - die Diskussion
Der Titel ist programm: da ich gerade Chobits sehe und gerade Folge 21 zu ende gesehen habe, kam mir die Folgende Thread-Idee:
Persocons -
- die Vorteile??
- die Nachteile??
- im sozialen Gefüge??
- wieviel "Realitätsgrad"??
- und zuletzt - Wie weit darf der Mensch gehen??
da das alles zu behandeln in einem Post kaum möglich ist
, würde ich vorschlagen die Fragen nach und nach abzuhandeln.
Wenn ihr noch Ideen und weitere Anfügungen habt, ich kann locker anschließen an die Liste
- das wäre ausdrücklich erwünscht!!
noch eine Anmerkung: statt Persocon/s schreib ich als Abkürzung Pcon/s - wenn ihr wollt könnt ihr das auch übernehmen ^^ ist vieeeeel leichter zu tippen ^^
also beobachten wir zunächst:
Persocons - Die Vorteile
Ein großer Vorteil der Pcons ist, dass sie einem ziemlich viel Arbeit abnehmen. Wenn man bedenkt wieviele Handgriffe wir täglich machen, die eigentlich wirklich nicht so schwierig sind, die somit Pcons ausführen können, ist der große Vorteil offensichtlich.
Wobei hier jetzt wieder eine unterteilung notwendig wird:
Die kleinen Pcons: Das große Plus ist, dass die kleine Version überall hin mitgenommen werden können und Geräte wie Handies unnötig machen. Ihr Funktionsumfang ist ja wie man gesehen hat nicht zu verachten, vor allem im Organizerbereich ist so ein Pcon sicher eine Wohltat ^^ Termine, Telefonnummern, Termine, usw. alles immer parat. Klarer Pluspunkt!! Und vom Preis her auch eher erschwinglich als ein großes Modell 
Die großen Pcons: Die großen Pcons haben den Vorteil, dass sie vor allem für häusliche Arbeiten eingesetzt werden können, wo die kleinen nicht einzusetzen sind ^^
Kochen, Putzen, aufräumen
all die Sachen die die meisten Menschen so ungern machen. KLingt imo sehr verlockend 
Und nicht zu vergessen, der umstrittenste Punkt für mich:
Ein großer Pcon als ersatz der Freundin/Freund. Sind wir mal ehrlich, bevor jemand solo ist holt er sich doch lieber einen Pcon, der ihn umsorgt und "verwöhnt", ja ich bin zu verwegen und behaupte dass ein Pcon einer Freundin/Freund vorgezogen werden könnte - aus dem ganz einfachen Grund, dass sie viel leichter "zufriedenzustellen" sind. ISt doch der Traumzustand, oder?? 
So komisch es klingen mag, lasst euch das erstmal durch den Kopf gehen ^^ und hebt euch eure Contra-Argumente bitte für die Contra-Sektion auf 
so, das wär's erstmal von mir, ich hoff auf rege Beteiligung und in diesem Sinne Happy Discussing
^^
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.