Original geschrieben von Laguna Loire
Ich würde mich eigentlich jetzt gerne an der Diskussion beteiligen, aber das Thema das Vio da jetzt angesprochen hat finde ich irgendwie ein bisschen seltsam

Ich meine...wir reden hier von Chobits, das ist eine Serie, aber solche Roboter wie dort stehen selbst mit unserer heutigen Technologie noch in den Sternen. Ich glaube vorallem für das Persönlichkeitsmuster dürften die Wissenschaftler noch eine Weile brauchen 8)
Aber für Träume ist immer Platz, und ich weiß warum du das geschrieben hast, mein Freund

Du siehst Chobits mal aus einer ganz andere Perspektive, ich dachte jetzt eigentlich zuerst das würde nur so eine üblicher Diskussion über Chobits werden, aber das ihr euch mal hier mehr über Persocons auslasst, finde ich genial- Schade ist halt nur das es sowas wohl noch lange nicht gibt. Und eigentlich bin ich auch ganz froh drüber. Wo sind wir denn angelangt, wenn der Mensch schon durch die Persocon ersetzt wird? Ich weiß nicht^^ Als Serie gucke ich so etwas immer gerne, aber in Real stelle ich mir sowas beinahe beängstigend vor. Das ist ja so als ob wir Gott spielen-was zugegeben in einem Spiel durchaus reizt, aber in Real? Irgendwo habe ich da eine Blockade

Aber ich mag die Art wie du das Thema aufgegriffen hast. Wann habe ich deine Art eigentlich noch nicht gemocht?
Du versetzt dich genauso in eine Serie hinein wie ich, und denkst über alles nochmal bis ins kleinste Detail nach, teilweise bist du echt so verträumt wie ich- und es macht immer wieder Spaß mit dir zu reden. Das finde ich toll^^
...