mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Damals, als ich hinter meinem Ex auf seiner Sime saß und wir über eben jene Eisschicht fuhren (OT: "Cool, es rutscht."), hätte ich Dir vermutlich zugestimmt. Aber 5 Jahre und eine MZ später sage ich nur, dass eine leichte Maschine das perfekte Fortbewegungsmittel für anspruchslose Singles ist. ^-^ Gerade wirtschaftlich, jedenfalls hat mich meine ETZ in einem Jahr soviel gekostet wie mein Kadett im Monat. 11 Euro Steuer und 120 Euro Versicherung gegen 200 DM Steuer und 1200 DM Versicherung ist IMHO ein gewaltiger Unterschied. Und schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung und unfähige Fahrer. (Oder ein Protzmaschine zum Schön-Wetter-Spazieren. )
    Ich gebe dir sogar hinsichtlich der Tatsache "Es gibt kein schlechtes Wetter, sonder nur schlechte Kleidung recht.", aber das beruht auf Sonnenschein und Regen und nicht auf Eisglätte. Wer im Winter Motorrad fährt, ist eine Gefährung für sich selbst und für andere Verkehrsteilnehmer und das hat primär nichts mit High-End-Maschinen oder Standard-Maschinen zu tun. Nicht ohne Grund bilden Fahrschulen im Winter keine Motorradfahrer aus und glaub' mir, mit Fahrschulen kenn' ich mich bestens aus.
    Das Ganze sieht natürlich anders aus, wenn wir von let's call it "Rennesemmeln" reden, der man an der Ampel, die gerade von rot auf grün geschalten hat, gut zu reden muss, dass sie losfährt. Im Winter kann ich auch Fortbewegungsmittel, wie das Fahrrad nutzen, das stellt ein geringes Problem dar, aber Motoradfahren im Winter ist einfach unvernünfigt und verantwortungslos.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Ausserdem ist es viel stilvoller auf dem Motorrad als in der Dose zu sterben.
    Das ist natürlich ein perfektes Argument. Stupid.
    Geändert von dread (24.01.2004 um 04:01 Uhr)

Stichworte