Eine Stunde lang kein Post mehr? Wo gehts denn nur hin mit diesem QFRAT. Achja, alles klar, er wurde ja von unserem Hiryuu aufgemacht.
Zum Thema... Auf Befehl kreativ sein? In letzter Zeit bin ich sehr selten irgendwie kreativ. Wahrscheinlich weil ich einfach zu wenig erlebe. Ich kann schon auf Kommando was hinkriegen, doch das klingt dann meist ziemlich Abgekupfert. Hab zum Beispiel beim Lesen von HdR riesig Lust gekriegt ne Fantasystory zu schreiben und mir sogleich was ausgedacht. Die Parallelen zu HdR waren erschreckend. Zum Glück habe ich dann erst ein wenig später angefangen ne Geschichte zu schreiben und die ist eigentlich doch schon viel mehr auf meinem eigenen Mist gewachsen und ist bisher das grösste, was ich hingekriegt hab. Ob die Story jetzt besonders kreativ war oder nicht ist ja auch egal... Sie war besser als die, die unterm Schreibdruck von HdR entstanden ist.
So, jetzt muss ich noch ein wenig Frust ablassen... Heute hatten wir "Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten". Wir haben dort Powerpoint behandelt und da ich das Problem noch nie geöffnet hab, dachte ich, dass sich's lohnen würde dort hinzugehen. Doch was haben wir gelernt? Wie man Schriftgrösse und Farbe ändert oder Kreise und Quader einfügt und solchen Schrott. Verschwendete Zeit und eine langweilige und hungerleidende dazu.![]()