Kreativität auf Knopfdruck? Hmmm... das klappt bei mir nur bedingt.

In der Schule (im Englisch-GK) habe ich von meiner Tischnachbarin oft folgenden Satz gehört: "Niiiihiiils, mir ist laaangweilig. Mal mal ein Comic...!" Zwar ist mein erster Gedanke dann "Wie bitte? Bin ich hier ein Seehund, der auf Kommando Kunststückchen vorführt, oder was?" aber ich kann ihr ja nicht widerstehen, weshalb ich dann doch irgendein lustiges Bildchen gezeichnet habe.
Eigentlich haben wir in Englisch viel gezeichnet... hmmm... hab trotzdem 9 Pkt. bekommen. Nur wie?

Egal, zurück zum Thema... eigentlich würde ich mich schon als kreativ bezeichnen. Auch als spontan kreativ. Aus den meisten Situationen/Begebenheiten kann ich ein Comic machen.
Mein Problem ist nur, dass es halt nicht immer geht. Manchmal geht dieser Vorgang des "Ausdenkens" sehr schnell und manchmal sitze ich Ewigkeiten über einem Blatt Papier, ohne dass mir was einfällt. Und dass hasse ich. Vor Nichts hat der Künstler mehr Angst als vor einem weißen Blatt Papier.
Und wenn ich dann auch noch unter Druck stehe (Kunstunterricht), dann wird das doppelt schwer. Aber eingefallen ist mir bisher immer etwas.
Ach ja, ich vermisse die gute alte Schule...