Re: QFRAT #87 - Sei kreativ! JETZT!
Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
@Soheil: Noch vom alten: Nee, ich hab weder Light noch Müll noch sonstwo Zugang
-egaaal, dann kann mir schon niemand vorwerfen, ich hätte mich vor irgendeiner Aktion absprechen sollen. Eigenverantwortung ruleZ ...
Dann besorgs dir - meld dich bei Chocwise.
Er hat wohl vergessen dich umzustellen. Als Mog hast du normalerweise Light-Staff-Zugang.
Zitat
Wann wart ihr zum letzten Mal richtig kreativ, ...
...
Im Interview mit Valin
@Valin: Ich mache hier kräftig Werbung für deine CN - aber wenn es nicht raus kommt, dann kann es auch keiner lesen. 
Zitat
Könnt ihr euch etwa auf Kommando irgendwas tolles ausdenken? Oder kommen euch innovative, unsinnige, kreative, lustige oder einfallsreiche Ideen genau wie mir entweder spontan oder gar nicht?
...
Also eigentlich beides - ich kann unter Druck mir etwas einfallen lassen.
Aber auch ohne (sehr oft auf dem Fahrrad) und mit Hilfe von Insperation oder Kooperation.
Was Inspaeration angeht:
Wenn ich mir ne Shakespeare-Verfilmung ansehe oder ein Terry Pratchett Buch lese, dann kann ich regelrecht spüren, wie mein Gehirn (stärker)durchblutet wird und die Geistesblitze hin und her springen. 
Aber im Kooperation-Modus kommen bei mir eindeutig die Besten Ideen und Texte raus - vor allem im Zusammenspiel mit Chocwise!
Wenn er dabei ist, dann erleben meine Texte eine deutliche Qualitätssteigerung - das war schon früher mit der Schülerzeitung so und heute nicht anders.
Zumal er richtig fies werden kann, sobald ich in seiner Nähe bin.