-
mal abgesehen, dass ich das buch ziemlich genial fand - ich will dir deine idee nicht mies machen, aber ich halte sie nicht für besonders gut. aus folgende gründen: das buch ist genial, d.h.: sowohl atmosphäre als auch geschichte sollten sich in etwa daran anlehnen, und das würd dann ja wohl in etwa bedeuten man läuft die handlung nach, oder die handlung wird erzählt und man darf nur von einem ort zum anderen laufen. dann: das buch ist wahnsinnig brutal, was zwar nicht so schlimm ist, aber versuch mal mit dem maker eine szene zu erstellen in der ein kater aus seinem loch im genick katzenjunge herauszieht und gegen die wand schleudert, wo diese dann zerplatzen... außerdem wird der maker wohl nie diese katzengrazie erlauben, die irgendwie nötig wäre... ich sehe vor allem probleme in der atmosphäre, und einen thriller oder krimi in ein rollenspiel zu zwängen, so dass der spieler vollkommen gefesselt und gebannt ist, ich denke ist wird schwer die konzentrierte handlung die unglaublich schnell und düster ist in ein herumgerenne mit pixelkatzen zu verwandeln - ach ja und die kämpfe fallen natürlich auch völlig weg.... naja, deine entscheidung, ich denke es geht schief, aber von meinem pessimismus muss man sich ja nicht anstecken lassen...
grüße bird