*rofl* besagte mail habe ich auch bekommen fand ich richtig lustig und habe ich sofort gelöscht. wenn jemand von da oben etwas von mir will, dann müsste ich es schon schriftlich auf papier in meinem briefkasten haben, was die wohl auch tun werden.

aber die haben auch leute bekommen, die die nichtmal ein wenig illegal musik etc. heruntergeladen haben, von daher ... aber den leuten, die so verschlafen durch die welt gehen und nichtmal radio hören oder sich sonstwie im netz schlau machen, denen wünsche ich, dass sie den anhang öffnen. es wurde oft gesagt und war allgemein bekannt, dass sich solche mails herumtreiben, abgesehen davon dass es ganz offensichtlich ein fake ist.

bei diesen mails steht doch eine nummer dabei, die ist echt ^^ ihr werdet, wenn ihr von der mail berichtet, nur jemanden genervtes bekommen, der euch sagt, dass das ganze schwachsinn ist und derjenige das in den letzten wochen schon zig mal erklären musste.

es ist extrem unwahrscheinlich, dass so ein strafverfahren gegen einzelpersonen eingeleitet wird, insofern man nicht gerade der dealer im großen stil ist und damit auch noch geld macht, da, so sehr es die hersteller und produzenten dieser musik oder filme auch nervt, ein gerichtlicher prozess sich einfach nicht lohnt. das problem dieser leute ist das bewusstsein der massen, die nicht so recht begreifen, dass es verboten ist. daran können sie aber nichts ändern, indem sie sich zwei bis drei 14-jährige jungen herauspicken, die mal einen film aus dem netz gezogen haben. jedenfalls nicht, so lange denen danach noch tausende gegenüberstehen ...

aber selbst wenn man die reine möglichkeit in erwägung ziehen könnte, dass das da vielleicht ernst gemeint ist, sollte doch wirklich jeder darauf kommen, wenn er sieht, wie amateurhaft diese mail geschrieben ist:
Zitat Zitat
Der Inhalt Ihres Rechner wurde als
Beweismittel
sichergestellt (...)
ist ja interessant. mal im ernst, das könnte sonstwer behaupten. wenn es authentisch sein soll, dann müssten sie wohl den gesamten inhalt meiner festplatte haben, und ich glaube kaum, dass ich in letzter zeit lange genug online war, dass sich das irgendjemand hätte kopieren können.
Zitat Zitat
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den
nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
großer fehler von den machern dieser mail. gehen wir davon aus, dass das stimmt. gibt es jetzt noch irgendeinen grund, diese nachricht nicht zu löschen? ich kann warten ^^
Zitat Zitat
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #8005
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
ist das nicht ein bisschen verdächtig? wieso um alles in der welt würden sie die daten in dieser ersten meldung anfügen. es folgt überhaupt nicht dem prinzip der 20 anderen mails dieser art, die bei mir leider täglich landen. so nach dem motto "eine unverschämtheit, mich so zu beleidigen. ich werde es zu einer anzeige bringen. das ganze, was sie mir an den kopf geworfen haben, habe ich als textdatei in den anhang gepackt."
... aber sicher doch ...
Zitat Zitat
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
sehr seriös, wie ich anmerken möchte. und kein bisschen so, wie die ganzen anderen spam mails die ich so bekomme ...
Zitat Zitat
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
ich bezweifle doch stark, dass so eine einrichtung überhaupt existiert ^^

aber am besten war es noch, als ich die gleiche mail mit dem selben inhalt in den darauf folgenden tagen noch zwei weitere male bekommen habe

also - was soll die ganze panikmache?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
All die, die jetzt NOCHMAL erklären wollen, daß es ein fake war, mögen doch bitte den thread in Ruhe sinken lassen.
warum machst du dann nicht gleich zu?