Dass du angeblich nicht gesagt hättest, dass "wir" das irgendwie böse meinen, glaube ich nicht.Zitat
Das Zitat dürfte ausreichen. Wenn's da nicht um Böswilligkeit geht...
Ich habe bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, warum. Aus Respekt. Nur angenommen, Shadow hätte irgendwas schlimmes erlebt, das ihn so denken lässt - Glaubst du, das würde er einfach so ausquatschen? Ich würd's nicht tun, also erwarte ich das auch nicht von anderen. Davon abgesehen habe ich nicht vor, zu helfen im psychologischen Sinne oder zu manipulieren, das kann ich gar nicht. Solche Dinge muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich kann das nicht beeinflussen und habe auch kein wirkliches Interesse daran. Ich habe nur von meiner Vergangenheit erzählt und wenn das verboten, unerwünscht, aufdringlich, unnötig und nicht gern gesehen ist, dann halte ich in Zukunft einfach meinen Mund.Zitat
Mir ging es darum: Shadow meint aus irgendwelchen Gründen, mehr Gefühlskälte etc. wäre gut (für ihn, aus Selbstschutz). Fakt ist, man macht sich selbst und seine Umgebung nicht besser, wenn man genau das wird, was man an anderen hasst. Mehr wollte ich damit nicht sagen und das "Dann tust du mir Leid" war nicht arrogant gemeint, ich war mehr ein wenig erbost, weil ich gelernt habe, dass man damit nicht weiterkommt und es keinem wirklich hilft.
Zum Abschluss
Du bist mindestens genauso arrogant wie du "uns" hinstellst. Das, was du da von dir gibst, ist keinen Deut besser.Zitat
"Durch Leute wie euch...", "Aber ich habe im Gegensatz zu euch...", "Das war dann wohl Erfolg auf der ganzen Linie, eh?"...
Mehr sage ich dazu nicht, ich möchte das gute Topic nicht weiter zerreissen, also happy posting.