@nay nay ich habe nichts anderes erwartet, als dass du es "blöd" findest....
aber ich habe nicht gesagt, dass es böswillig passiert, in keinem wort habe ich erwähnt, dass ich davon ausgehe, dass es in irgendeiner weise böse gemeint ist, trotz alledem finde ich es einfach aufdringlich und unnötig.
sicherlich kenne ich shadow_ninja genauso wenig wie ihr...aber ich habe im gegensatz zu euch die gesunde distanz zu diesem, wie auch zu anderen menschen die ich nicht kenne und fange nicht gleich an meine mir selbst angeeigneten psychotherapeutischen mittelchan an ihm auszuprobieren.
und du hast mit keinem wort erfragt wieso weshalb warum er so fühlt. er wird seine gründe haben und du wirst ihn mit keinem deiner worte in diesem forum helfen!
Zitat Zitat
b) Findest du diese Werte erstrebenswert? Wenn das wirklich dein Ernst ist, tust du mir Leid.
und da haben wirs wieder...dieses "wow gehts dir schlecht, du tust mir leid" oder aber "ha, mir gehts gut und ich kann auf dich herabsehen, alles was ich für dich übrig hab ist mitleid" ich finde beides einfach nur daneben. Diese mittlerweile so oft gebrauchte wendung unserer Sprache wurde durch leute wie euch fast schon sinnentleert.

was ihr an shadow_ninja versucht habt bringt nichts/hat nichts gebracht/wird nichts bringen..er hat nicht nach hilfe gefragt, ihr habt euch aufgedrängt. das ist der punkt, was mir bei diesem forum missfällt, wenn ich etwas von mir schreibe, muss ich angst haben, dass irgendein fremder dahergelaufener mir ein gespräch anbietet...er will mir ja nur helfen..aber beim helfen kann man auch einiges falsch machen..wie man an shadow_ninjas reaktion sehr schön erkennen kann:
Zitat Zitat
Das mit der Kaltblütigkeit tut mir leid. ich weiss nicht was ich mir dabei gedacht hab. vergesst es.
hey...das war ja dann wohl erfolg auf der ganzen linie, eh?

ich möchte mich hiermit bei shadow_ninja entschuldigen, dass ich ihn gewissermassen für diesen post instrumentalisiere, aber es war einfach zu viel, es tut mir leid, ich hoffe ich habe dich nicht irgendwie angegriffen oder verletzt. das musste einfach gesagt werden.

meinetwegen postet ihr jetzt schön weiter in diesen thread, der wirklich potenzial hat, imho.