1. Genau weiß ich es zwar nicht, aber auf jeden Fall etwas künstlerisches oder zumindest abwechslungsreiches, das mir nicht allzu langweilig wird. Vermutlich ist das der Traum von fast jedem Menschen, vermutlich werde ich letztendlich einen stinknormalen Job bekommen bei dem ich eh immer nur eine gewisse Routine wiederholen muss, vermutlich ist es völlig egal was ich werden will. Aber ich sehe mich als Optimist, deswegen geb ich die Hoffnung nicht auf, eines Tages doch noch in meinem persönlichen Traumbusiness einsteigen zu könnnen (was immer das auch sein mag^^).Zitat
Die Frage ist doch auf's berufliche bezogen, oder?
2. Mein letzter Traum war, dass ich Gitarrist einer Bluesband wäre. Was extrem merkwürdig ist, denn ich könnte jetzt spontan wahrscheinlich gerade mal 5 Künstler in diesem Genre aufzählen und habe absolut nichts mit dieser Musik am Hut.
Aber ok, es geht hier vermutlich um meine Wünsche für die Zukunft, und die sind simpel: Das Leben soll mich einfach überraschen können. Es darf nur nie soweit kommen, dass meine ganze Existenz zu einer einzigen Routine in einer Dauerschleife verkommt, denn dann seh ich keinen Sinn mehr in ihr.
3. Ältere (und auch jüngere) Semester behaupten gerne, die Jugend von heute hätte keine Werte mehr. Nun, wenn das jemand auf mich bezieht, dann kann ich dem eigentlich nur zustimmen. Man kann eine Situation immer von so vielen verschiedenen Standpunkten betrachten, dass sie immer von irgend einer Sicht aus zu einem moralischen Dilemma führt. Imho gibt es keine akzeptablen Wertvorstellungen, da alles nur auf individuellen Thesen beruht. Und durch den Versuch, auch andere Seiten verstehen zu wollen würde das Erschaffen von Werten bei mir schon im Keim erstickt werden - klingt blöd, is aber so. Ich erwarte nicht wirklich dass das jetzt jemand versteht, von mir aus haltet mich einfach für charakterschwach.
4. Keine Werte = Keine Vorbilder. Außerdem finde ich es blöd, jemanden imitieren zu wollen und seine Ansichten zu kopieren. Behindert imho nur die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.